Hallo allerseits
Nach 5 Kabelbrüchen an meinem 80er Cabrio hab ich jetzt erstmals Schwierigkeiten mit meinem Verdeck am A4 Cabrio 1.8T Quattro, das genau heute 3 Jahre alt geworden ist..
Zuerst ging die Alarmanlage unmotiviert den ganzen Tag los, dann blieb das Verdeck beim Öffnen in genau senkrechter Stellung (;- hängen und gab keinen Mucks mehr von sich.
Mein Verdacht war mal wieder eines der Steuergeräte (Hab schon 3 ersetzt bekommen).
Nach endlosem Test gestern und heute in der Werkstatt (das Verdeck ging natürlich wieder als ich dort ankam...wie das eben so ist) konnten Sie angeblich nur einen Unterspannungsfehler feststellen.
Ein Batterietest hätte dann ergeben, dass die Batterie nur noch 75% Leistung nach dem Laden habe, das könne das Problem ausgelöst haben, ich solle eine neue Batterie (220 € + Einbau)reinmachen lassen.
Wenns das nicht sei, würde man dann weitersuchen..Ich freue mich schon auf die Rechnung dieser Fehlersuche..
3 Fragen:
1.) Wie lange gibt Audi Garantie auf seine Batterien?
2.) Hat jemand noch eine Idee, was es noch sein könnte? ich weiss das ist eine Globalfrage, aber ich glaube ja, dass die Batterie nicht mehr frisch ist, aber nach dem Elektronikzirkus mit dem Auto könnte ich mir lebhaft vorstellen, dass es auch noch was anderes sein könnte. Auffällig ist, dass die Seitenscheibe Beifahrer seit ungefähr der gleichen Zeit nicht mehr 100% versenkt werden
kann, es sind nur ein paar mm, die sie weiter rausschaut als sonst, auffällig war es trotzdem -vielleicht auch ohne Belang.
3.)Ich kann ja jetzt vermutlich die Fehlersuche bezahlen, wie sieht das aus, wenn die sich weiter totsuchen, muss ich quasi endlos zahlen?
Tja, das hatte ich jetzt auch noch nicht, bisher waren die Fehler dank Diagnosegerät immer schnell auffindbar.
Herzlichen Dank für Tipps
Holger