Ich hänge mich mal mit einer aktuellen Info hier ran. Und zwar hatte ich vorgestern mein Galaxy S2 auf Android 4.04 upgedated. Die 4.03 hatte ich bewußt ausgelassen weil sie ja wohl noch recht buggy war. Soweit war auch alles schön, selbst meine Apps und Einstellungen waren nach dem Update noch vorhanden. Nur die BT-Verbindungen mußte ich neu einrichten.
Und da fing das Problem an: meine Fiscon (und auch das JVC-Kombigerät in meinem Golf) haben sich zwar nach einigem hin und her mit dem Galaxy gekoppelt, bekamen aber keinerlei Telefonbucheinträge übermittelt. Im Galaxy erschien auch immer nach kurzer Zeit eine Meldung "BT-Übertragung wurde beendet"
Also im Netz schlau gemacht, das Problem als allgemein bekannt (auch bei Werks-FSEen) vorgefunden, 1000 und eine wirre Meinung dazu gelesen und am Ende mehrere Kommentare, dass ein rücksetzen des Galaxy auf Werkseinstellung Erfolg gebracht hat. Also getan (vorher die Apps über mein Google-Konto gesichert) und siehe da - alles ist wieder schön. Telefonbuch wird bei beiden FSEen wieder brav synchonisiert
Danach mußten natürlich einige Einstellungen am Telefon wieder neu gemacht werden, aber der Aufwand hielt sich in Grenzen.
Nur mal so als Tipp, ich werde hier sicher nicht der einzige mit dem S2 und einer FSE sein