Und wieder ein Neuer....

Und wieder ein Neuer....

Beitragvon cranky100 » Sa Dez 01, 2012 21:40

Hallo beisammen,

als zukünftiger Cabrio Besitzer will ich mich hier nun vorstellen....

Endlich habe ich mir einen Traum erfüllt.

Audi A5 Cabrio in Teakbraun Metallic
1.8 TFSI multitronic 170 PS

Lederausstattung Milano samtbeige
Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Dynamik-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
S line Exterieurpaket
Xenon plus
und weitere Kleinigkeiten ...

Aber nun heisst es erst mal warten bis zur Lieferung in 4 Monaten (Absatzkrise sieht anders aus [smilie=wink.gif] )

Schöne Grüsse

cranky100
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Und wieder ein Neuer....

Beitragvon Michael56 » So Dez 02, 2012 10:47

Na dann mal herzlich willkommen und eine schöne Wartezeit.
Kommt dann wohl im April, also rechtzeitig zur Saison - Passt doch
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Redthunder » So Dez 02, 2012 13:07

Wau.....ein Faceliftmodell...sehr schick. Hoffe du vertreibst dir hier im Forum ein wenig die Übergangszeit....bin schon auf die ersten Live-Bilder gespannt. [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon flowervall » So Dez 02, 2012 13:10

Willkommen im Forum. Schicke Farbkombi für dein neues Cabrio. Laß dir die Wartezeit nicht zu lang werden...
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon cranky100 » So Dez 02, 2012 18:13

Michael56 hat geschrieben:Na dann mal herzlich willkommen und eine schöne Wartezeit.
Kommt dann wohl im April, also rechtzeitig zur Saison - Passt doch

Servus,

na ich hoffe, dass ich nicht so lang warten muss. Bei meiner ersten Bestellung war der Liefertermin 02/2013... Aber ich habe die Konfig eine Woche danach nochmals geändert und dann war der Liefertermin 03/2012. Aber soweit ich weiss gibt Audi die Termine konservativ an, deshalb hoffe ich auf eine Lieferung im Februar...
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon cranky100 » So Dez 02, 2012 18:26

Redthunder hat geschrieben:Wau.....ein Faceliftmodell...sehr schick. Hoffe du vertreibst dir hier im Forum ein wenig die Übergangszeit....bin schon auf die ersten Live-Bilder gespannt. [smilie=thumbsup.gif]

Danke... [smilie=wink.gif]

Ach hör auf.... Was glaubst denn... Seit 20 Jahren ist das Audi Cabrio mein Traumauto.... zuerst der Audi 80 und dann der A4.... Aber da ich den Grundsatz habe, nie ein Auto über eine Finanzierung oder auf Leasing zu kaufen, war halt die Kohle nie genug.... Aber als ich nun im Frühjahr das A5 Facelift sah, lässt mich der Gedanke nicht mehr los. Das Auto ist einfach ein Traum. Und jetzt war die Zeit reif... und wie es immer so ist mit schwierigen Entscheidungen... Ist die Entscheidung erst mal gefallen, so kann man es dann nicht erwarten bis man das Teil hat.. :(
Aktuell lese ich mich grad ein, was man alles so dran machen kann, aber es wird bei praktischen Dingen bleiben, denn das Auto ist auch schon so ein Traum. Ich möchte es auf keinen Fall verschlimmbessern. Irgendwann (wenn wieder mehr Kohle da ist :mrgreen:) werden es noch größere Felgen.

Bilder poste ich dann wenn ich es habe..... und dann wird auch der Avatar aktualisiert :mrgreen:
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon cranky100 » So Dez 02, 2012 18:32

flowervall hat geschrieben:Willkommen im Forum. Schicke Farbkombi für dein neues Cabrio. Laß dir die Wartezeit nicht zu lang werden...

Danke !!! Ich finde das teakbraun in Verbindung mit den beigen Sitzen und dem moorbraunen Cockpit wirkt sehr edel.

Ich habe lange mit Ibisweis geliebäugelt... Aber erstens fahren da schon sehr viele rum und zweitens weiss ich nicht, ob weiss in einigen Jahren noch "in" ist. Ich denke die Hochzeit von weiss ist rum.

Inzwischen habe ich in München das Auto in meiner Farbkombination gesehen und bin froh das ich es so gewählt habe [tanz2]
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon A4cabCH » So Dez 02, 2012 18:54

herzlich willkommen auch von mir und eine kurze Wartezeit ;)
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Dez 03, 2012 16:50

Hallo, aus Köln ein herzliches Willkommen bei den a4-a5-cabriofreunden... [smilie=hello.gif]

Sehr schöne Farbkombi! Wenn ich mir heute einen holen würde, genau so... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon cranky100 » Mo Dez 03, 2012 23:29

Hallo... danke!

oh... wenigstens hier herrscht geschmack :-)

meine freunde meinten alle weiss....

aber ich finds so einfach gei..... [tanz1]
Zuletzt geändert von Redthunder am Di Dez 04, 2012 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, da die Antwort direkt unter dem Beitrag steht
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Lucky100Man » Mo Dez 10, 2012 22:32

Die Farbkombi ist besonders geil,rate mal warum ich das meine ... [smilie=rock.gif]

Lucky
A5 Cabrio 2.0 TDI, Akkustikverdeck, Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Audi sound system, Leder Feinnappa, Sportsitze mit Sitzheizung vorn
Lucky100Man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 2
Motor: 2.0 TDI 177 PS

Beitragvon Addianni » Mo Dez 17, 2012 15:20

Hey Cranky100,

ja wirklich ein sehr schönes Fahrzeug. Wir hatten unser Cabbi im November 2011 bestellt. Angekündigter Liefertermin war Anfang April 2012. Das Fahrzeug stand 3 Wochen vor dem Termin zur Abholung bereit.
Einer unserer Forenmitglieder war so nett und hat uns die Rückleuchten in die Tagfahrlichtoption hereingenommen. Beim ersten update von Audi war das natürlich wieder weg. Allerdings hat unsere Werkstatt anschließend kostenlos die "Skandinavienlichtschaltung" wieder freigeschaltet. Tagfahrlicht inclusive der Rückleuchten ist wirklich sehr empfehlenswert. Da würde ich bei der Auslieferung mal nachfragen, ob nicht gleich die Skandinavienschaltung möglich ist. Schöne Träume bis zur Auslieferung wünscht
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon cranky100 » Mi Dez 19, 2012 13:15

Hallo addiani,

Dankeschön !

Ja... ich kanns kaum noch erwarten. Morgen fragt der Freundliche mal nach, wann es soweit sein dürfte.. Ich hoffe, es kommt auch etwas früher [smilie=pray.gif]

Ist den die Skandinavienschaltung von Werk aus möglich in D? Aber da ich mich sowieso mit dem Thema codieren auseinandersetzten will wäre das vielleicht gleich der Anfang [smilie=icon_wink.gif]

SG
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon wck » Mi Dez 19, 2012 14:31

Herzlichen Glückwunsch zum Traumwägelchen.
Sieht sehr schön aus. [smilie=thumbsup.gif]
Viel Geduld für die Wartezeit. [smilie=pray.gif]
wck

Beitragvon cranky100 » Do Mär 14, 2013 22:15

Soooo.....

Nach fast 5 Monaten Lieferzeit habe ich ihn endlich erhalten.... [tanz2]

Früh morgens gings los Richtung Audi Forum... Wie allgemein bekannt, gleich nach der Ankunft zum Check in und den Tag durchgeplant....

Erst mal ein Frühstück zur Stärkung... Naja.... was soll ich sagen.. es war lecker und viel zu vieeeeeeel :mrgreen:

Dann gings zur großen Werksführung.... Mann... Das war ne Show... Ich hab ja schon viel technischen Schnickschnack gesehen, aber was ich dort gesehen habe, war schon beeindruckend. Ich spreche da jetzt nicht von dem Zeugs, dass der AUDI MA da alles erzählt hat, sondern davon, was mir dort so alles aufgefallen ist.
Mit Ausnahme von OPEL und Porsche kenne ich eigentlich alle deutschen Autobauer und deren Werke und komme dort auch regelmässig immer wieder hin. Bei AUDI war ich aber seit 14 Jahren nicht mehr. Da hat sich ja verdammt viel getan. Gerade im Bereich Rohkarrosseriebau war das BENCHMARK!

Fasziniert vom Gesehenen gings dann zum Mittagessen. Meine Familie hat da auch wieder mächtig zugeschlagen, so das wir die Überführungsgebühr wenigstens genutzt haben! [smilie=devil-smiley-029.gif] Bei mir kam aber schon leichte Nervosität auf.... Die Übergabe rückt näher! Entsprechend reichte mir ein Süppchen [smilie=icon_wink.gif] und ich habe lieber einige Fahrzeugübergaben beobachtet.

Ist schon irgendwie komisch.... Man könnte meinen, an solch einem Tag trifft man viele glückliche Leute. Aber selbst dort wirkten viele gehetzt, genervt und gereizt.
Vertreten waren alle Typen... Der Snop, der sichtlich über allen anderen schwebte.... Der Rentner, der mit seiner Tochter sein Vollausstattungs Cabby abholte. Gut beim Übergabeküsschen war mir dann klar, das es nicht die Tochter war [smilie=uglyhammer.gif] und zum Glück auch Leute wie ich, die den Trubel genossen und einfach froh waren heute seinen Wagen zu bekommen. Jedenfalls verging so die Zeit und dann war es endlich soweit [tanz1]

Ist schon ein schöner Moment, wenn du nach so laaaaangem Warten auf dein erstes Cabby zugehst..... Der AUDi MA gab sich sehr viel Mühe mir das Fahrzeug zu erklären, aber bei der Sache war ich sowieso nicht... Erst galt es mal zu prüfen, ob irgendwelche Mängel vorliegen und dann hatte ich ein Ohr für ihn.... Wobei das auch wieder nicht stimmt, denn ich wollte jetzt einfach blos losfahren. Aber man ist ja höflich... also Pflichtprogramm beendet und dann das erste Mal den Motor selbst gestartet...

Und so gings raus auf den Parkplatz und dort erst mal weiter das Cabby [smilie=bow.gif] [happy01]

Jetzt ging auch wieder ein Kaffee rein [smilie=thumbsup.gif]. Noch eine extrem interessante Führung im Museeum genossen... Mein Familie war hin und weg. Die Dame hat das dermassen gut gemacht, mein Kleiner war gefesselt. Mir hats auch gefallen, aber eigentlich wollte ich auf die Straße :mrgreen:

Nach einem absolut genialen und hervorragend geplanten und genialen Tag gings dann doch Richtung Heimat... Wobei ich die Fahrt nicht richtig geniesen konnte mit den 19 Zoll Sommerschlappen (warum keine Winterschuhe ist ne eigene Story...) und leichten Schneefall. Aber es lief dann doch reibungslos. Zum Glück sind wir hier von grossem Schneefall verschont geblieben. Aber mein Cabby wurde dreckig [wutmauer] und ich kann ja jetzt nur eingeschränkt das Schätzchen ,solange der Lack nicht richtig hart ist... [smilie=thud.gif] Ich will Sommer!!!!

Trotz dem Schmutz, hier nun einen ersten kleinen Eindruck von meinem ersten Cabrio:

Bei besserem Wetter werde ich noch ein paar weitere Bilder mit gewaschenem Cabby einstellen.

IMG_4487_forum_600x600_400KB.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder