von Frapo69 » Mo Dez 03, 2012 20:44
@Oliver: du hast aus meiner Sicht teilweise Recht. Die Reifen gehören zu den wichtigsten Elementen eines Fahrzeugs, besonders der Sicherheit wegen. Die 1,8 Tonnen Gewicht kann ich nicht weg machen, aber die 344 PS entscheide ich selber. Ich fahre mit dem Auto im Jahr ca. 3-4tkm und davon ca. 3,5tkm auf der Landstraße oder in der Stadt und das nur bei schönem Wetter. Die 344PS nutze ich vielleicht 1-2 mal pro Saison aus. Ich fahre dieses Auto eher wegen dem Gesamtpaket aus Motor, Optik und hauptsächlich dem absolut geilen Sound.
Zum Reifen lese ich verschiedene Meinungen. Nur weil es ein No Name Reifen ist, muss er nicht schlecht sein. Als ich vor ca. 10 Jahren das erste mal Hankook auf mein Auto geschraubt habe, habe ich die gleichen Resonanzen bekommen. Und heute gehört der Hankook bei Ford z.B. zur Erstausrüstung. Ich mache mir erst selbst ein Bild davon und dann sehe ich weiter. Ich kann besser jetzt 420€ verbrennen, als mir direkt Reifen für 1000€ kaufen, die ich dann nur mit Karosserieaufweitung verbauen kann. Und außerdem sagen die Reifentests dem Reifen hauptsächlich nur bei Nässe Schwächen nach und da steht das Cab in der Garage. Aber wäre auch egal, bei Nässe habe ich(Ironie an) Quattro (Ironie aus)
@Mayo: Ich werde solo Fotos machen von Felge mit Reifen. Ich glaube du wirst deine Kombination für den Sommer bald finden
Gruß Frank
Gruß Frank
S4 Cabrio, Bj. 2007, kirsch-schwarz-perl, Individualausstattung Quattro GmbH, Bi-Xenon Lichtpaket, dunkelrotes Leder, E-Sitze, PDC vuh, RNS-E, Bose, I-POD Anschluss, FSE m. BT, MAL, SHZ, GRA, Smart-Top-Modul, KAW 50/30, orig. RS5 Rotor 9x20 ET26 m. 245/30 R20 rundum, abgeflachtes 3-Speichen-4F-MUFU Lenkrad, A5 LED Kennzeichenbeleuchtung