Guten Morgen,
ja super die Idee mit dem Schienennetz der Deutschen Bahn. Dann kann ich die Dinger ja sogar im Winter fahren. Was will man mehr
Ich bin froh, dass es auch einige Forumsmitglieder gibt, die es nicht schön finden. Dann brauche ich mir wenigstens nicht nächstes Jahr wieder was neues überlegen. Das ist die Sache, warum ich sowas mache. Ich möchte was haben, wo nicht jeder mit rumfährt. Es reicht ja schon, dass das
Design sich langsam von der Vielfältigkeit meiner vorherigen RS4 Felge nähert. Dann möchte ich wenigstens eine Dimension fahren, die nicht jeder hat.
Zum Reifen urteile ich selber erst, wenn ich ihn selber auf der Straße gefahren habe. Kein Reifenhersteller gibt einem die Sicherheit, dass der Reifen den ich gerade draufgeschnallt habe nicht platzen, brechen (Karkasse) oder sonstiges kann. Siehe den Riesenthreat von ich glaube Vredestein. Da machen sich die Leute Gedanken, ob es am Auto liegen kann, weil es immer hinten rechts ist. Wenn einem das passiert, der z.B. einen Achilles oder Nankang oder was fährt, gäbe es die Diskussion nicht, weil es dann definitiv der Reifen Schuld ist.
Zur Reifenbreite selber, ist es immer eine Geschmacksache, ob es einer mag, dass die Felge übersteht oder nicht. Wenn einer einen 225er auf einer 8,5J Felge fährt, und da gibt es hier genug von, sieht der Reifen auf der Felge nicht anders aus als bei mir. Auf den Fotos muss ich sagen wirkt es aber auch schlimmer als in natura. Ich hätte es mir vorher schlimmer vorgestellt und dann hätte ich es vielleicht auch nicht mehr schön gefunden. Für mich ist es so perfekt.
Der TÜV trägt mir die Räder nicht ein, wenn er weiß, dass es schleift. Das will ich selber auch nicht. Ich hab keine Lust gucken zu müssen wo ich fahre oder wie ich fahre. Sollte ich einmal irgendwo ein Schleifen hören oder verspüren, wird der Kotflügel gezogen. Dann ist mir auch egal, ob die Räder schon eingetragen sind oder nicht. Ich habe damals die Räder vom Mitglied Deminy (9x19 u. 10x19 RH AN) auf meinem vorherigen A4 Cabriolet gefahren. Nach ca. 1 Jahr hat es hinten angefangen zu schleifen, wenn ich mit 4 Leuten unterwegs war. Da ich keine Lust hatte zu ziehen oder Federwegbegrenzer zu fahren wie er, habe ich sie an ihn verkauft.
Und nochmal zum Verschränkungstest. Wenn ich 10cm Böcke über Kreuz unter mein Auto stelle und das Fahrzeug eine Tieferlegung von 50/30 hat, ist das kein pillepalle mehr. Es gibt irgendwann mal eine Stelle da passiert nichts mehr, da kannst du dir Böcke von einem halben Meter drunter stellen. Du glaubst doch nicht, dass dein Auto mehr als 15cm einfedert. Dann würde fast jedes Auto hier im Forum schleifen, weil Allroad-Cabrios gibt es zum Glück noch nicht.
Gruß Frank