Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 10, 2012 09:07

Ich komme grad vom Tüv - und es passt wieder nicht [smilie=cry.gif] . Hinten schleifts und vorn passt mit voll eingeschlagenen Rädern kein Blatt Papier mehr zwischen [smilie=thumbsdown.gif] . Ich weiß nicht, was da immer falsch läuft. 8X18 ET43 mit 10er Platten - da dachte ich bei der eingestellten Tiefe, das passt 100%ig. Und höher drehen wollte ich eigentlich nicht.
Hab echt die Halsschlagader auf Putz... [smilie=bluerant.gif]

Ich frag mich echt, wie manche Kombinationen hier eingetragen wurden [smilie=confused-smiley-013.gif] .
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Reijada » Mo Dez 10, 2012 09:47

Hallo André

Gibt's ja fast nicht, bist du mit den Winterräder hin?
Auch wenn die das gleiche Format haben, der Sommerreifen ist sicher schmaler.
Höherdrehen bringt wahrscheinlich auch nichts da der Reifen ja nicht senkrecht einfedert.
Vielleicht fährst du mal zu einem anderen TÜV.
Gruß Reiner

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…nicht ganz originaler Rimili!
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 10, 2012 09:55

Ist mir Sch**ßegal, der Tuner, der das eingebaut hat, hatte genau die Kombi (also Winterreifen+Spurplatten) eingestellt. Und der soll sich was einfallen lassen. Ich hab viel Geld für den Einbau bezahlt und da erwarte ich einfach, dass die Freigängigkeit so geprüft wird, dass man die Tüv-Abnahme bekommt, Fertig Aus Punkt aggro .

Hinten reicht es vielleicht, etwas vom Filz abzuschneiden.
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Oliver » Mo Dez 10, 2012 10:11

Ich verstehe das auch nicht...

8x18 mit theoretischer ET 33 und 235/40 R 18 muss doch passen...???
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Pedl » Mo Dez 10, 2012 12:04

Dat is Schiet [smilie=thumbsdown.gif] .

Einzige Erklärung wäre, dass das SC bei der Verschränkung tiefer einfedert als z.B. meine Kombination mit den sehr progressiven KAW-Federn. Dann würde es vielleicht etwas bringen, das Fahrwerk zur Abnahme einen Hauch höher zu drehen.
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Mo Dez 10, 2012 12:15

Mein KW SC war ja mit den alten Rädern (ebenfalls 8x18 ET 43 / 235/40) ähnlich tief wie das von Andre jetzt. Bei mir gingen hinten 10er Platten - zwar knapp aber ohne zu schleifen und ohne Filzbeschneidung. Da waren Conti SC3 drauf, die ja auch nicht wirklich schmal bauen.
Vorne gingen die 10er definitiv nicht, deshalb hatte ich ja die unglücklichen 5er drin - und selbst bei denen schliff es gelegentlich in den Kurven.

Kann es sein, dass nach Einbau und Verschränkungstest in der Werkstatt noch die Vermessung/Einstellung vorgenommen wurde? Falls dabei nämlich der Sturz ins positive verändert wurde wäre das eine Erklärung warum es jetzt hakt.

andi1103 hat geschrieben:Ich frag mich echt, wie manche Kombinationen hier eingetragen wurden [smilie=confused-smiley-013.gif] .

DAS frage ich mich aber auch ständig - hier werden teilweise Kombinationen gefahren die bei mir überhaupt nicht möglich wären. Und ich spreche jetzt nicht von den "aus der Norm-Reifen" mit griechischem Namen [smilie=icon_wink.gif]
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Redthunder » Mo Dez 10, 2012 12:22

Das tut mir auch super leid...habe immer mehr das Gefühl das du bald besser fährst wenn du eine breite Felge und einen schmalen Reifen nimmst. Bei meinem Avant hat damals deine Kombi an der HA auch nicht gepasst [smilie=confused-smiley-013.gif] und hatte ja schon oft geschrieben das 235/35 auf 8,5x19 an der HA re. minimal bei sehr starken einfedern geschliffen hatte...jetzt bei 225ern und 9x19 passt es seltsamerweise...muss extrem viel am Reifen liegen den man fährt...drück dir die Daumen. Achja und ein "hochschrauben" wird nichts an der Situation ändern. Im Innenradhaus sind größere Filznasen....die musste ich auch andrücken und festkleben, da diese sehr weit ins Radhaus stehen an der HA.
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 10, 2012 13:10

Wegen der Traglast wird es schwierig, einen schmaleren Reifen zu fahren. Ausserdem sind die Winterreifen, die jetzt drauf sind auch so gut wie neu. Geschätzt würde es mit 5er Platten wohl gehen, die mag ich aber nicht wg. der fehlenden Zentrierung. Mit den 10ern läuft bisher alles rund. Ganz ohne Spurverbreiterung sieht es bei ET43 bescheiden aus [smilie=thumbsdown.gif] .

need4speed hat geschrieben:Kann es sein, dass nach Einbau und Verschränkungstest in der Werkstatt noch die Vermessung/Einstellung vorgenommen wurde? Falls dabei nämlich der Sturz ins positive verändert wurde wäre das eine Erklärung warum es jetzt hakt.

Vermessung und Einstellung hat am WE Basti gemacht, hinten voll in der Norm und vorn mit dem beim tieferlegen üblichen, erweiterten negativen Sturz. Vorn kann man den Sturz nicht einstellen, nur ausmitteln (und das ist aufwändig).
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Mo Dez 10, 2012 13:50

andi1103 hat geschrieben:Vermessung und Einstellung hat am WE Basti gemacht

Dann haben wir doch einen Schuldigen [smilie=bolt.gif]

[smilie=funnypost.gif]

Was ich nur nicht verstehe ist, dass es beim Einbau in der Werkstatt ja wohl geklappt hat und jetzt plötzlich nicht mehr? [smilie=confused-smiley-013.gif] Oder hatten die andere Reifen genommen?

Die 5er Platten wollte ich ja auch nicht mehr, deshalb kann ich deinen Frust voll verstehen. Falls die für dich aber doch noch eine Alternative sein sollten - ich habe noch einen Satz herumliegen [smilie=icon_wink.gif]
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon JokerMan » Mo Dez 10, 2012 14:30

Vorn kann man den Sturz nicht einstellen, nur ausmitteln (und das ist aufwändig).

....das ist normal für Audi. Hatte Basti damals bei mir auch so gemacht nach dem H&R Federneinbau.
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 10, 2012 14:33

Basti hat nur die Spur korrigiert, sonst brauchten wir nichts einstellen.

need4speed hat geschrieben:Was ich nur nicht verstehe ist, dass es beim Einbau in der Werkstatt ja wohl geklappt hat

Das ist die Frage, was und wie hat die Werkstatt das geprüft? Haben die das Auto auf Böcke gefahren oder nur auf Klötze (oder die beliebte Stahlfelge) abgesenkt? Wurden die Vorderräder voll eingeschlagen?

Aber das werde ich klären.

need4speed hat geschrieben:Oder hatten die andere Reifen genommen?

Nein, war genau die Kombi, mit der ich auch beim Tüv war.

need4speed hat geschrieben: ich habe noch einen Satz herumliegen

Das wäre die Notlösung, hab aber Bedenken bzgl. Rundlauf.
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Redthunder » Mo Dez 10, 2012 14:56

Das wird mit 5er ohne Zentrierung immer eine Unwucht ergeben...so meine Erfahrungen :(
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon sirhenry69 » Mo Dez 10, 2012 16:15

Mensch Andre das kann ja nicht sein, ein ständiges auf und ab. Ist ja mal voll Käse.

Bist du in Krefeld bei dem Bombenleger gewesen?

Da bin ich mal gespannt was die Herren von der KW Werkstatt sagen.
Gruß Stefan

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Reijada » Mo Dez 10, 2012 16:28

Hallo,

Wenn die doch die Werkstatt das zugesichert hat, dann ist das ja ihr Problem.
Normalerweise bieten die doch immer Komplettpakete an, mit TÜV ,Einbau und Achsvermessung.
Das war bei meinem früheren Haus und Hof Tuner sehr praktisch.
Wenn was nicht passte, war das nicht mein Problem.
So was nervt, kann ich mir schon vorstellen das du den Megahals hast.
Gruß Reiner

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Basti » Mo Dez 10, 2012 19:39

need4speed hat geschrieben: ...Einer muss ja Schuld sein und im Zweifel ist es immer der bleede Basti [smilie=roflmao.gif]

[

Basti-Bashing [smilie=rock.gif] :mrgreen: .
Gruß Basti

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