Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Mo Dez 10, 2012 20:20

Basti hat geschrieben:Einer muss ja Schuld sein und im Zweifel ist es immer der bleede Basti [smilie=roflmao.gif]

Basti-Bashing ist dieses Jahr viel zu kurz gekommen, aber wir haben ja bald 2013 [tanz2]

[smilie=funnypost.gif]

@Andre: hinten solltest du es mit Filzbeschneidung hinbekommen. Was ist denn vorne mit 8er Distanzen, da soll es doch welche mit Zentrierung geben? [smilie=confused-smiley-013.gif] Oder reißen dich die 2mm nicht wirklich raus?
Gruß Matthias

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Basti » Mo Dez 10, 2012 21:06

Das stimmt allerdings :mrgreen:
[tanz3] Basti-Bashing [tanz3] :mrgreen:
Gruß Basti

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Andre » Di Dez 11, 2012 08:39

Ich habe dich lieb Basti [smilie=icon_wink.gif]
Der Böse Berliner Matze (BBM [smilie=roflmao.gif] ) sammelt gerade gelbe Karten die dann spätestens zur Thüringen Tour zum tragen kommen [smilie=neener.gif]

Also irgendwas stimmt doch hier nicht. Wie pedl schon sagte, wahrscheinlich federt das KW zu tief ein. Federwegbegrenzer könnten helfen. Ich habe meine 18er Winterreifen auf ET 30 und 235 ja auch drauf. Wir haben das Auto voll einfedern lassen und nix schleifte.
Soviel zum Thema Quattro und mehr Platz....
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Di Dez 11, 2012 09:56

Andre hat geschrieben: Federwegbegrenzer könnten helfen.

Darf ich lt. Gutachten nicht einbauen! Und das prüfen die auch :( .
@sirhenry: War nicht der Bombenleger. Ist aber auch egal, war ja vorne wirklich zu eng. Hinten sah es so aus, als würde es nur ganz knapp am Filz schleifen.
Historie: post316617.html#p316617

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Basti » Di Dez 11, 2012 10:52

Andre hat geschrieben:Ich habe dich lieb Basti [smilie=icon_wink.gif]


[smilie=thumbsup.gif]

Andre hat geschrieben:Wir haben das Auto voll einfedern lassen und nix schleifte


Die andern beiden Räder hingen in der Luft und das Rad lag nicht mal am Filz an.
Da passt wirklich alles und beim S4 vom Alex liegt das Rad hi. links auch nicht mehr am Filz an, wenn wir den
Achsversatz ausgeglichen haben.

Ich verstehe echt nicht, was beim Andi schief lief :(
Gruß Basti

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Di Dez 11, 2012 12:24

Andre hat geschrieben:Ich habe dich lieb Basti [smilie=icon_wink.gif]

Ich verstehe dich ja, wenn ich in seiner Nähe wohnen würde könnte ich mir vorstellen ebenso rumzuschleimen und ihn in Watte zu packen [smilie=neener.gif]

[smilie=funnypost.gif]

Aber zum Topic: es scheint mir fast so, als ob beim SC irgendwas anders ist als bei anderen Fahrwerken. Wie ja schon geschrieben gingen bei Andis Kombination bei mir vorne die 10mm Scheiben ebenso nicht und auch die Probleme mit meinen jetzigen 8x19 ET29 und 235 konnten ja viele nicht nachvollziehen. Allerdings kann ich mir nicht erklären was da anders sein soll? An der Radaufhängung ändert sich ja schließlich nichts und auch die Einstellwerte entsprechen denen des Audi Sportfahrwerks. Die Federn mögen ja etwas weicher sein als bei anderen Sport-FW (sonst wäre es ja kein "Comfort" [smilie=icon_wink.gif] ), aber das dürfte beim verschränken eigentlich keine Rolle spielen. Ich stehe der Sache ebenfalls etwas ratlos gegenüber und hatte ja nur das Glück des geringeren Gewichts - was bei Andre ja leider den Wechsel auf 225 verhindert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Achilles für ihn eine Alternative ist :mrgreen:

Ich verstehe nur nicht, warum die Werkstatt nicht gleich gegengesteuert hat? Bei mir haben sie damals klipp und klar gesagt, dass vorne max. 5mm und hinten max. 10mm gehen, am liebsten hätten die gar keine Verbreiterungen verbaut. Allerdings hatte ich auch ein Komplettpaket mit Einbau, Vermessung und Abnahme und da müssen die sich natürlich vorher genau überlegen was geht und was nicht.
Gruß Matthias

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Di Dez 11, 2012 13:13

Mit der Werkstatt hab ich bereits gesprochen, die glauben, dass sich die Federn noch etwas gesetzt haben. Hinten sieht er keine Probleme, etwas Filz weg un es sollte passen, vorn rät er jetzt aber auch zu schmaleren oder keinen Platten.
Es gibt von SCC 6mm Platten mit Zentrierung, das riskier ich jetzt einfach mal. Ein wenig Bedenken hab ich aber dennoch dabei und hoffe, dass die rund laufen. Mit den 10er Platten gibt es keine Probleme.

Von Federwegsbegrenzern rät er ab.

Was ich noch vom Tüv erfahren habe ist, dass es einen Unterschied macht, ob der Wagen auf die Verschränkungs-"Rampen" gefahren wird oder ob er nur auf Böcke abgesenkt wird (wie es die Werkstatt üblicherweise macht). Im ersten Fall soll er weiter einfedern.
Historie: post316617.html#p316617

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Blaudi » Di Dez 11, 2012 13:25

finde ich aber bei SCC Nichts diesbezüglich - keine felgenseitige Mittenzentrierung [smilie=confused-smiley-013.gif]
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Blaudi » Di Dez 11, 2012 13:28

Haa! Alles zurück gibt es doch! [smilie=1hammer.gif]

http://www.spurplatten.com/?gclid=CIXvi ... zAodPnwAhA

System 2 ! :mrgreen:
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Andre » Di Dez 11, 2012 13:57

So, Speedy... Rote Karte.... Thüringen ade [smilie=hello.gif]
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Blaudi » Di Dez 11, 2012 14:04

Hast Du grad unseren Berliner Mod. ausgeladen ??? [smilie=shocked.gif]
Pierre

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Di Dez 11, 2012 14:54

Ich würde das mit den 6mm mal riskieren, die können ja nicht die Welt kosten. Wie gesagt, mit 5mm gab es bei mir eintragungsmäßig damals keine Probleme, nur im Fahrbetrieb hat er in scharfen Kurven auf unebener Straße ab und zu mal geschliffen. Ist im Alltag aber unproblematisch. Ich denke mal, 1mm mehr ändert das nicht grundlegend. Bezüglich Rundlauf habe ich da einige Erfahrung mit den 5ern. Man sollte bei der Radmontage auf jeden Fall die Schrauben erstmal lose mit der Hand reindrehen und dann mit den Fingern prüfen ob die Scheibe gleichmäßig anliegt - ggf. ein wenig korrigieren und dann Schraube für Schraube festziehen. Damit habe ich die 5er zumindest zu 95% unwuchtfrei bekommen - wobei die 5% immer noch genervt haben [smilie=bluerant.gif]
Aber mit Zentrierung sollte es eigentlich ja auch problemloser sein - drücke mal die Daumen.

andi1103 hat geschrieben:Was ich noch vom Tüv erfahren habe ist, dass es einen Unterschied macht, ob der Wagen auf die Verschränkungs-"Rampen" gefahren wird oder ob er nur auf Böcke abgesenkt wird.

Das verstehe ich jetz nicht ganz?
Meinst du mit der zweiten Variante ein "draufheben" mit dem Wagenheber? Das macht doch aber normal eh keiner - jedenfalls kein Profi [smilie=confused-smiley-013.gif]

Blaudi hat geschrieben:Hast Du grad unseren Berliner Mod. ausgeladen ??? [smilie=shocked.gif]

Klingt so ... :(

Ist schon mies, wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann, was Andre? [smilie=neener.gif] Statt Argumente kommen dann schnell unfaire Retourkutschen [smilie=icon_wink.gif]

[smilie=funnypost.gif]
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon sirhenry69 » Di Dez 11, 2012 15:04

Ich denke Andre meint draufheben mit der Bühne.

Wenn der TÜV Mann zu meinem Reifenspezie kommt hat er keine Böcke dabei, da wird das Auto einfach nur auf 2 15cm Balken gehoben und geschaut.
Wenn er ganz gut drauf ist reichen sogar 2 Felgen. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Stefan

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Di Dez 11, 2012 15:10

sirhenry69 hat geschrieben:Ich denke Andre meint draufheben mit der Bühne.

Das wäre ja die übliche Methode wie ich sie sowohl aus Werkstätten als auch vom TÜV kenne. Deshalb überlege ich ja wie man es noch machen könnte und da fällt mir eigentlich nur der Wagenheber ein. Nur - wird dabei natürlich der Wagen nicht gleichmäßig abgelassen und dann kann ich mir schon vorstellen, dass es ein anderes Ergebnis bringt.
Gruß Matthias

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Blaudi » Di Dez 11, 2012 15:17

Die andere Methode sind zwei Alurampen mit ner Schräge vorn und da wird das Auto dann hoch gefahren - so bei uns die DEKRA ! :mrgreen:
Pierre

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