Ich würde das mit den 6mm mal riskieren, die können ja nicht die Welt kosten. Wie gesagt, mit 5mm gab es bei mir eintragungsmäßig damals keine Probleme, nur im Fahrbetrieb hat er in scharfen Kurven auf unebener Straße ab und zu mal geschliffen. Ist im Alltag aber unproblematisch. Ich denke mal, 1mm mehr ändert das nicht grundlegend. Bezüglich Rundlauf habe ich da einige Erfahrung mit den 5ern. Man sollte bei der Radmontage auf jeden Fall die Schrauben erstmal lose mit der Hand reindrehen und dann mit den Fingern prüfen ob die Scheibe gleichmäßig anliegt - ggf. ein wenig korrigieren und dann Schraube für Schraube festziehen. Damit habe ich die 5er zumindest zu 95% unwuchtfrei bekommen - wobei die 5% immer noch genervt haben
Aber mit Zentrierung sollte es eigentlich ja auch problemloser sein - drücke mal die Daumen.
andi1103 hat geschrieben:Was ich noch vom Tüv erfahren habe ist, dass es einen Unterschied macht, ob der Wagen auf die Verschränkungs-"Rampen" gefahren wird oder ob er nur auf Böcke abgesenkt wird.
Das verstehe ich jetz nicht ganz?
Meinst du mit der zweiten Variante ein "draufheben" mit dem Wagenheber? Das macht doch aber normal eh keiner - jedenfalls kein Profi
Blaudi hat geschrieben:Hast Du grad unseren Berliner Mod. ausgeladen ???
Klingt so ...
Ist schon mies, wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann, was Andre?
Statt Argumente kommen dann schnell unfaire Retourkutschen