Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Mo Dez 10, 2012 20:20

Basti hat geschrieben:Einer muss ja Schuld sein und im Zweifel ist es immer der bleede Basti [smilie=roflmao.gif]

Basti-Bashing ist dieses Jahr viel zu kurz gekommen, aber wir haben ja bald 2013 [tanz2]

[smilie=funnypost.gif]

@Andre: hinten solltest du es mit Filzbeschneidung hinbekommen. Was ist denn vorne mit 8er Distanzen, da soll es doch welche mit Zentrierung geben? [smilie=confused-smiley-013.gif] Oder reißen dich die 2mm nicht wirklich raus?
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Basti » Mo Dez 10, 2012 21:06

Das stimmt allerdings :mrgreen:
[tanz3] Basti-Bashing [tanz3] :mrgreen:
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Andre » Di Dez 11, 2012 08:39

Ich habe dich lieb Basti [smilie=icon_wink.gif]
Der Böse Berliner Matze (BBM [smilie=roflmao.gif] ) sammelt gerade gelbe Karten die dann spätestens zur Thüringen Tour zum tragen kommen [smilie=neener.gif]

Also irgendwas stimmt doch hier nicht. Wie pedl schon sagte, wahrscheinlich federt das KW zu tief ein. Federwegbegrenzer könnten helfen. Ich habe meine 18er Winterreifen auf ET 30 und 235 ja auch drauf. Wir haben das Auto voll einfedern lassen und nix schleifte.
Soviel zum Thema Quattro und mehr Platz....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon andi1103 » Di Dez 11, 2012 09:56

Andre hat geschrieben: Federwegbegrenzer könnten helfen.

Darf ich lt. Gutachten nicht einbauen! Und das prüfen die auch :( .
@sirhenry: War nicht der Bombenleger. Ist aber auch egal, war ja vorne wirklich zu eng. Hinten sah es so aus, als würde es nur ganz knapp am Filz schleifen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Basti » Di Dez 11, 2012 10:52

Andre hat geschrieben:Ich habe dich lieb Basti [smilie=icon_wink.gif]

[smilie=thumbsup.gif]

Andre hat geschrieben:Wir haben das Auto voll einfedern lassen und nix schleifte

Die andern beiden Räder hingen in der Luft und das Rad lag nicht mal am Filz an.
Da passt wirklich alles und beim S4 vom Alex liegt das Rad hi. links auch nicht mehr am Filz an, wenn wir den
Achsversatz ausgeglichen haben.

Ich verstehe echt nicht, was beim Andi schief lief :(
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon need4speed » Di Dez 11, 2012 12:24

Andre hat geschrieben:Ich habe dich lieb Basti [smilie=icon_wink.gif]

Ich verstehe dich ja, wenn ich in seiner Nähe wohnen würde könnte ich mir vorstellen ebenso rumzuschleimen und ihn in Watte zu packen [smilie=neener.gif]

[smilie=funnypost.gif]

Aber zum Topic: es scheint mir fast so, als ob beim SC irgendwas anders ist als bei anderen Fahrwerken. Wie ja schon geschrieben gingen bei Andis Kombination bei mir vorne die 10mm Scheiben ebenso nicht und auch die Probleme mit meinen jetzigen 8x19 ET29 und 235 konnten ja viele nicht nachvollziehen. Allerdings kann ich mir nicht erklären was da anders sein soll? An der Radaufhängung ändert sich ja schließlich nichts und auch die Einstellwerte entsprechen denen des Audi Sportfahrwerks. Die Federn mögen ja etwas weicher sein als bei anderen Sport-FW (sonst wäre es ja kein "Comfort" [smilie=icon_wink.gif] ), aber das dürfte beim verschränken eigentlich keine Rolle spielen. Ich stehe der Sache ebenfalls etwas ratlos gegenüber und hatte ja nur das Glück des geringeren Gewichts - was bei Andre ja leider den Wechsel auf 225 verhindert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Achilles für ihn eine Alternative ist :mrgreen:

Ich verstehe nur nicht, warum die Werkstatt nicht gleich gegengesteuert hat? Bei mir haben sie damals klipp und klar gesagt, dass vorne max. 5mm und hinten max. 10mm gehen, am liebsten hätten die gar keine Verbreiterungen verbaut. Allerdings hatte ich auch ein Komplettpaket mit Einbau, Vermessung und Abnahme und da müssen die sich natürlich vorher genau überlegen was geht und was nicht.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon andi1103 » Di Dez 11, 2012 13:13

Mit der Werkstatt hab ich bereits gesprochen, die glauben, dass sich die Federn noch etwas gesetzt haben. Hinten sieht er keine Probleme, etwas Filz weg un es sollte passen, vorn rät er jetzt aber auch zu schmaleren oder keinen Platten.
Es gibt von SCC 6mm Platten mit Zentrierung, das riskier ich jetzt einfach mal. Ein wenig Bedenken hab ich aber dennoch dabei und hoffe, dass die rund laufen. Mit den 10er Platten gibt es keine Probleme.

Von Federwegsbegrenzern rät er ab.

Was ich noch vom Tüv erfahren habe ist, dass es einen Unterschied macht, ob der Wagen auf die Verschränkungs-"Rampen" gefahren wird oder ob er nur auf Böcke abgesenkt wird (wie es die Werkstatt üblicherweise macht). Im ersten Fall soll er weiter einfedern.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio

Beitragvon Blaudi » Di Dez 11, 2012 13:25

finde ich aber bei SCC Nichts diesbezüglich - keine felgenseitige Mittenzentrierung [smilie=confused-smiley-013.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster

Beitragvon Blaudi » Di Dez 11, 2012 13:28

Haa! Alles zurück gibt es doch! [smilie=1hammer.gif]

http://www.spurplatten.com/?gclid=CIXvi ... zAodPnwAhA

System 2 ! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon Andre » Di Dez 11, 2012 13:57

So, Speedy... Rote Karte.... Thüringen ade [smilie=hello.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Blaudi » Di Dez 11, 2012 14:04

Hast Du grad unseren Berliner Mod. ausgeladen ??? [smilie=shocked.gif]
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon need4speed » Di Dez 11, 2012 14:54

Ich würde das mit den 6mm mal riskieren, die können ja nicht die Welt kosten. Wie gesagt, mit 5mm gab es bei mir eintragungsmäßig damals keine Probleme, nur im Fahrbetrieb hat er in scharfen Kurven auf unebener Straße ab und zu mal geschliffen. Ist im Alltag aber unproblematisch. Ich denke mal, 1mm mehr ändert das nicht grundlegend. Bezüglich Rundlauf habe ich da einige Erfahrung mit den 5ern. Man sollte bei der Radmontage auf jeden Fall die Schrauben erstmal lose mit der Hand reindrehen und dann mit den Fingern prüfen ob die Scheibe gleichmäßig anliegt - ggf. ein wenig korrigieren und dann Schraube für Schraube festziehen. Damit habe ich die 5er zumindest zu 95% unwuchtfrei bekommen - wobei die 5% immer noch genervt haben [smilie=bluerant.gif]
Aber mit Zentrierung sollte es eigentlich ja auch problemloser sein - drücke mal die Daumen.

andi1103 hat geschrieben:Was ich noch vom Tüv erfahren habe ist, dass es einen Unterschied macht, ob der Wagen auf die Verschränkungs-"Rampen" gefahren wird oder ob er nur auf Böcke abgesenkt wird.

Das verstehe ich jetz nicht ganz?
Meinst du mit der zweiten Variante ein "draufheben" mit dem Wagenheber? Das macht doch aber normal eh keiner - jedenfalls kein Profi [smilie=confused-smiley-013.gif]

Blaudi hat geschrieben:Hast Du grad unseren Berliner Mod. ausgeladen ??? [smilie=shocked.gif]

Klingt so ... :(

Ist schon mies, wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann, was Andre? [smilie=neener.gif] Statt Argumente kommen dann schnell unfaire Retourkutschen [smilie=icon_wink.gif]

[smilie=funnypost.gif]
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon sirhenry69 » Di Dez 11, 2012 15:04

Ich denke Andre meint draufheben mit der Bühne.

Wenn der TÜV Mann zu meinem Reifenspezie kommt hat er keine Böcke dabei, da wird das Auto einfach nur auf 2 15cm Balken gehoben und geschaut.
Wenn er ganz gut drauf ist reichen sogar 2 Felgen. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon need4speed » Di Dez 11, 2012 15:10

sirhenry69 hat geschrieben:Ich denke Andre meint draufheben mit der Bühne.

Das wäre ja die übliche Methode wie ich sie sowohl aus Werkstätten als auch vom TÜV kenne. Deshalb überlege ich ja wie man es noch machen könnte und da fällt mir eigentlich nur der Wagenheber ein. Nur - wird dabei natürlich der Wagen nicht gleichmäßig abgelassen und dann kann ich mir schon vorstellen, dass es ein anderes Ergebnis bringt.
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon Blaudi » Di Dez 11, 2012 15:17

Die andere Methode sind zwei Alurampen mit ner Schräge vorn und da wird das Auto dann hoch gefahren - so bei uns die DEKRA ! :mrgreen:
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio