Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Blaudi » Do Dez 13, 2012 11:26

@ Basti
bauen die wieder? [smilie=confused-smiley-013.gif] Dachte Gumbert wäre pleite?! [smilie=shocked.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Basti » Do Dez 13, 2012 13:04

Keine Ahnung!
Irgendwo steht dann ein gebrauchter rum :mrgreen:
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon JokerMan » Do Dez 13, 2012 16:29

....ja, ist seit August 2012 insolvenz -
wer die Kundschaft nicht überzeugt und die erhofften Absatzzahlen verfehlt, wird eingemottet und verschwindet für immer aus den Verkaufshallen.

Basti -
vielleicht kannst Du Dir ja noch'n Verunfallten wieder herrichten :mrgreen:
http://www.autobild.de/artikel/gumpert- ... 05760.html
JokerMan
 

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Basti » Do Dez 13, 2012 17:44

Bei dem Anblick, blutet mir das Herz [smilie=shocked.gif]
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Bayern68 » Do Dez 13, 2012 21:30

MOD Bayern68: Hallo...ihr Gumpert-Freaks...ihr seid grade so was von OT... [smilie=devil-smiley-029.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon audire » Sa Dez 15, 2012 11:02

Hat mich jemand gerufen???? :mrgreen:
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Sa Dez 15, 2012 14:39

Na toll, die 6er Platten passen nicht [smilie=cry.gif] . So blieb mir nur noch Platten runter oder hochschrauben. Hab jetzt erst mal hochgedreht, ET43 sieht def. vorne nicht aus, da hätte ich auch das Orginalfahrwerk drin lassen können.
Aber auch mit der jetzt eingestellten Höhe finde ich es nicht optimal. Für den Winter wär das OK, mit den Sommerrädern muss ich mir was einfallen lassen.
Geschliffen hat beim Tuner und bei der Probefahrt jetzt nichts mehr obwohl es hinten weiterhin knapp aussieht. Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Tüv [smilie=pray.gif] .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Sa Dez 15, 2012 14:50

andi1103 hat geschrieben:Na toll, die 6er Platten passen nicht

Falsche Fase oder was paßt nicht?

Sonst hätte ich immer noch die 5mm rumzuliegen (sogar mit passenden Schrauben incl. beweglichem Kugelkopf) - vielleicht probierst du es ja doch mal?
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Sa Dez 15, 2012 15:00

Ja, falsche Fase, obwohl es lt. SCC die Richtigen sein sollen. Ich versuch das jetzt einfach noch mal mit der Eintragung. Ansonsten kann ich es auch nochmal über den Tuner mit der Tüv-Eintragung versuchen. Nur hab ich absolut keine Zeit zu den Terminen, an dem der Prüfer kommt, der auch Einzelabnahmen machen kann. Ab nächstes Jahr kommt der regelmäßig.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 17, 2012 10:09

Endlich eingetragen [tanz2] . Hinten war es nach etwas Filzbearbeitung kein Problem, Vorn passt es nach dem hochdrehen auch. Allerdings kann ich mit den 10er Platten nicht mehr viel nach unten hin machen. Wir haben 2 Umdrehungen hochgedreht, eine wieder runter würde noch gehen, dann wird die Luft eng.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Dez 17, 2012 10:41

Endlich, herzlichen Glückwunsch zur Eintragung... [smilie=thumbsup.gif]

Alles andere kommt später. Lass ihn sich erst mal richtig setzen, dann vielleicht noch minimal tiefer...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5633
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon sirhenry69 » Mo Dez 17, 2012 12:06

Na siehste geht doch.

Ich denke mit dem schweren Motor wird er sich vorne noch etwas setzen und dann mal schauen.
Wenn es nicht gerade sehr auffällig tiefer ist wird da auch niemehr einer nach schauen ob er noch so hoch steht wie eingetragen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 17, 2012 13:22

sirhenry69 hat geschrieben:Wenn es nicht gerade sehr auffällig tiefer ist wird da auch niemehr einer nach schauen ob er noch so hoch steht wie eingetragen.

die Höhenmessung ist eh fürn Eimer, da ist locker ein Meßfehler von 10mm drauf. Sah schon etwas lustig aus wie er gleichzeitig eine Latte auf dem nassen und flexiblen Verdeck und eine Gliedermaßstab angehalten hat und von diesem recht wackeligen Konstrukt eine Höhe abgelesen hat. Hat er an zwei Stellen gemacht und dann gemittelt.

Und: Er hat das Fahrzeug vorher vergessen durchzufedern, der war nämlich zuvor auf der Bühne mit angehobenen Rädern. Die Freigängigkeit hat diesmal der Langhaarige geprüft, wobei der sich auch den Abstand des Rades von den übrigen Fahrwerks- und Bremsenteilen angesehen hat.

Mehr als 10mm dreh ich aber auch nicht runter weils mit den 10er Platten dann wirklich schleifen könnte.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Reijada » Mo Dez 17, 2012 13:43

Juhu [smilie=thumbsup.gif]

Geht doch!
Wenn du willst können wir deine Kotflügel vorne minimal drücken.
Der Lack leidet nicht, habe ich schon etliche Male an diversen Autos gemacht.
Ich habe da ja ein " Spezialwerkzeug " für :mrgreen:
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5772
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 17, 2012 13:53

Machen wir evtl. im Frühjahr wenn die Sommerräder drauf sind.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste