Hallo liebe Gemeinde,
ich schließe mich hier mal an, da ich wohl auch ein Problem mit der AWLR habe. HAbe da noch nie so richtig drauf geachtet. So wie ich bis jetzt gelesen habe, muss sich der Scheinwerfer beim Einschalten des Xenon einstellen (Runter- und Hochfahren). Dies tut es nicht. Ich habe die Reflektoren mal im Sommer getauscht und weiß das beide Stellmotoren mit dem Lampenträger verbunden waren und auch deim Wiederzusammenbauen diese auch eingehangen habe. Wie ist genau die Funktionsweise der AWLR, passiv oder aktiv? Wird beim Einsteigen von Personen oder Zuladung in den Kofferraum die Lampen nach untengeregelt? Ein Kollege von mir hat einen neuen Focus und bei ihm ist das so, dass der einmal die Initalisierung beim Einschlaten fährt und danach beim Einsteigen von Leuten oder Zuladen in den Kofferraum so bleibt und nicht runterfährt. So ist auch die Aussage seitens Ford, da hat er schon nachgefragt. Ist das beim B6 auch so?
Eine Fehlermeldung wird bei mir im FIS nicht angezeigt. Sollte ein Stellmotor oder gar beide nciht gesteckt sein müsste ja zwangsläufig eine Fehlermeldung kommen, da ja keine Rückmeldung ins STG kommt über die Position des Motors oder? Ich werde es nachher mal in der Garage bei mir testen, ob die Lampen dann dort fahren oder nicht. Werde dazu berichten.