von andi1103 » Mo Dez 17, 2012 17:55
Ein wenig ändert sich eben doch am Federweg, zumindest bei dieser Bauweise (ohne Vorspannfeder). Wenn du höher drehst, spannst du die Feder stärker vor, wenn du tiefer drehst, entspannst du die Feder. Zum Teil kann man Gewindefahrwerke so tief drehen, dass die Feder beim ausfedern zu locker drin sitzt. Ist dann natürlich außerhalb des geprüften und zugelassenen Bereichs.
Und das Gesamtniveau wandert ja auch nach unten, so dass am "Anfang" des Federwegs das Rad schon tiefer im Radkasten steht.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP