Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Redthunder » Mo Dez 17, 2012 17:09

Was ich nicht raffe wieso schleift es wenn er tiefer ist?....Es ändert sich doch überhaupt nichts am Anschlag [smilie=confused-smiley-013.gif] bin da sicher Laie aber Federweg bleibt doch Federweg?! [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13651
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 17, 2012 17:55

Ein wenig ändert sich eben doch am Federweg, zumindest bei dieser Bauweise (ohne Vorspannfeder). Wenn du höher drehst, spannst du die Feder stärker vor, wenn du tiefer drehst, entspannst du die Feder. Zum Teil kann man Gewindefahrwerke so tief drehen, dass die Feder beim ausfedern zu locker drin sitzt. Ist dann natürlich außerhalb des geprüften und zugelassenen Bereichs.

Und das Gesamtniveau wandert ja auch nach unten, so dass am "Anfang" des Federwegs das Rad schon tiefer im Radkasten steht.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Redthunder » Mo Dez 17, 2012 18:16

Hmm...okay danke für die Erklärung [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13651
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Reijada » Mo Dez 17, 2012 18:36

andi1103 hat geschrieben:Machen wir evtl. im Frühjahr wenn die Sommerräder drauf sind.


Gerne, stets zu Diensten. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5770
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Bayern68 » Mo Dez 17, 2012 18:46

@Andi: geht doch... [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Mo Dez 17, 2012 22:01

Andre, freut mich dass es geklappt hat [smilie=thumbsup.gif]
Ein wenig schleifen vorne kann man überstehen - das hatte ich ja bei meinen 8x18 auch. Kleinere Spuren an den inneren Koti-Kanten zeugen heute noch davon [smilie=icon_wink.gif] Hinten wäre IMHO schlimmer, damit hätte ich nicht leben können.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Fr Jan 04, 2013 18:13

Verstehe ich das richtig, dass ich mit Distanzscheiben, vorne 10mm und hinten 12mm, wie ich es aktuell habe, Probleme mit Schleifen habe? Jetzt mit 30/30 H&R geht es doch auch? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ist 1150 EUR ein guter Preis für das KW?

@Lüla - vielleicht wird es was. [smilie=rock.gif]

Grüße

XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 499
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 08:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Bayern68 » Fr Jan 04, 2013 20:33

@XYM: :mrgreen: ..lass dir Zeit und wähle genau..und sag Bescheid :mrgreen: [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Mo Mär 25, 2013 11:15

@Matthias

Ich habe nun das Street Comfort auch bestellt. Welche Tiefe und welche Härteeinstellung fährst du nun genau?

Grüße

XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 499
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 08:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Fr Mär 29, 2013 15:54

Sorry, jetzt erst gelesen [smilie=bricks.gif]

Die Zugstufe läßt sich ja nur vorne verstellen und die steht bei mir von Anfang an auf 11 (hatte ich hier aber auch schon mal geschrieben [smilie=icon_wink.gif] )

Anfangs war er ca. 35/30 mm tiefer, das sah so aus:

Bild

Im Alltagsbetrieb gab es aber immer wieder Probleme und so habe ich nach dem Wechsel auf 19 Zoll ca. 5-10 mm hochgedreht, jetzt also ca. 30/20

Bild
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Reijada » Fr Mär 29, 2013 16:08

Hi Matthias,

könnt hinten aber büsssschen runter. :mrgreen:

Alltagsprobleme gabe es sicher ja nur vorne.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5770
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Fr Mär 29, 2013 16:27

Du darfst nicht vergessen, dass er auf dem Foto unbeladen mit halbleerem Tank dasteht - beladen sieht das dann so aus:

Bild

und daran muss ich mich ja orientieren.

Vorne hat er früher gelegentlich geschliffen und mittig ab und zu aufgesetzt wenn ich nicht sorgfältig genug über Holper gefahren bin. Mein Cab ist schließlich kein Café-Poser sondern wird im Urlaub auch mal über schlechte Strecken gescheucht. Da ist es jetzt genau richtig.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Reijada » Fr Mär 29, 2013 19:01

genau so :mrgreen: [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5770
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Fr Mär 29, 2013 19:06

Ja klar, dir zuliebe fahre ich zukünftig immer einige Säcke Sand spazieren [smilie=1hammer.gif]

[smilie=funnypost.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Fr Mär 29, 2013 22:53

need4speed hat geschrieben:Die Zugstufe läßt sich ja nur vorne verstellen und die steht bei mir von Anfang an auf 11 (hatte ich hier aber auch schon mal geschrieben )

Sicher? Ich meine, dass die an allen Dämpfern verstellt werden kann, meine standen bei Auslieferung auf 9, hab sie auch auf 11 stellen lassen. Mit der Einstellung bin ich sehr zufrieden.
Leider kann man da nachträglich nichts mehr einstellen ohne Ausbau.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste