Elektronik diverse Probleme

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Elektronik diverse Probleme

Beitragvon LandorCaeyran » Di Dez 18, 2012 21:58

Hallo zuammen,

nachdem ich nun meine Probleme ewig vor mir hergeschoben habe und es einfach nicht schaffe diese anzugehen, wollte ich hier mal freundlich nachfragen ob mir jemand zu Hand gehen kann?
Sei es durch die Nennung von Adressen oder das er selbst gern bastelt. Letzteres würde ich natürlich entlohnen.

Ich habe zur Zeit leider keine Garage mit Strom die zudem Eng ist, deswegen komme ich zu nichts.

Nun aber zu den Problemen.. ich zähl einfach mal alles auf, sicherlich ist das ein oder andere keine Elektronik aber dann seh ich mal wieder was alles drann ist und halte es mir vor Augen. Wenn ich Anfang zu heulen wird mein zukünftiger Firmenwagen sicher kein Audi :/

- Verdeckwanne defekt - Lohnt sich eine original Reparatur oder bricht die Halterung dann wieder schnell?
- Wassereinbruch Kofferraum / vermutlich schweißnaht undicht, da dritte Heckleuchte bereits in Silikon schwimmt
- Radioempfang weg. Lösungsvorschläge sind bekannt, kann mir dabei jemand behilflich sein? Bei den ganzen Kabelbezeichnungen komme ich durcheinander. Habe ein Kabel aus einem Thema bei Motor-Talk bestellt. Das war sage und schreibe 10 cm lang und hat 20 € gekostet Oo. Also falsch.
- Alarmanlage, piept nicht mehr.
- Kombiinstrument, piept nicht mehr
- Warnblinker blinkt beim öffnen via FB bei einer Temperatur unter ca. 10 Grad. Nervt... Schalter in der Mittelkonsole schon gewechselt, hab aber gehört das die Steuerung nun im KI sitzt?
- Xenonscheinwerfer hat nicht zufällig jemand oder traut sich jemand diese zu polieren? Hätt ich Strom in der Garage....

Naja und an Verbesserung wünsch ich mir eine Bluethoos Freisprechanlage... ich habe leider nur keinen Platz das in Ruhe einzubauen.

Habe einen 2003er B6 mit nachgerüstetem RNS-E und SDS sowie ein MUFU.

Sorry, der Text klingt... aber ich bin auch im Moment sehr angenervt von dem Wagen, so schön wie er auch zu fahren ist.
A4 B6 Cabrio BJ 2003, silber, 3.0 V6 220 PS, Leder schwarz ,
Umrüstungen: RNS-D auf RNS-E
Zubehör: Indoor und Outdoor Modul (Outdoor Modul durch Audi wieder entfernt)
VCDS 10.6.5

Bild
LandorCaeyran
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 23
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Elektronik diverse Probleme

Beitragvon a4Luka » Di Dez 18, 2012 22:21

-Verdeckwanne würde ich selbst reparieren, spart einen haufen Geld und ne neue geht wahrscheinlich wieder kaputt.. meine habe ich repariert und seitdem ruhe! Aber ich benutze die auch so gut wie garnicht!

-Wassereinbruch im Kofferraum KANN von der Bremsleuchte kommen.. ne neue und originale Facelift-Bremsleuchte kostet glaube ich um die 38€!

-Das Problem mit dem Radioempfang hatte ich noch nie, scheint aber mit ein wenig basteln wieder machbar zu sein!

-Alarmanlage kann ich nix zu sagen..

-Beim Kombiinstrument scheint der Piepser kaputt zu sein.. kostet bei Conrad um die 6€ und ist in ca. 30 Min. verbaut und funktioniert tadellos!

-Zum Warnblinker kann ich nix sagen..

-Scheinwerfer lassen sich, wie du schon sagtest, aufpolieren! Das ist absoulut kein Ding und lässt die wieder wie neu aussehen..

Für ein fast 10 Jahre altes Auto sind das eher "Kleinigkeiten", da gibt es viel schlimmeres .. :)

Aber der Faktor Zeit ist immer so ein Thema, hast schon recht! Trotzdem viel Erfolg!
Zuletzt geändert von need4speed am Di Dez 18, 2012 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: völlig überflüssiges Fullquote entfernt
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon LandorCaeyran » Di Dez 18, 2012 22:36

Es kam evtl. etwas falsch rüber. Es liegt nicht an der Zeit sondern an der Umgebung und dem nicht vorhandenen Werkzeug und Wissen.

Wenn es nur die Zeit wär, würd ich mir auch viel Glück wünschen :)
VCDS 10.6.5

Bild
LandorCaeyran
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon andi1103 » Mi Dez 19, 2012 16:32

- Radioempfang: Das liegt meist am Kabel aber da du Wasser in der Heckklappe hast, können auch die Antennenmodule Schaden genommen haben.
- bei der Alarmanlage ist zu 99% das Alarmhorn defekt (Pufferakkus ausgelaufen), gibt es gebraucht bei www-r-a-r.de oder ebay (ca. 40€), z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-8E-Hupe- ... 564ed995d8 Das ist die neuere Version, die nicht mehr so leicht kaputt geht.
- Verdeckwanne bekomme ich meist wieder hin
- Zum Kombiinstrument: f16t8632-kein-piepsen-mehr.html?hilit=summer, ist in der Regel auch kein Problem
- Den Warnblinker-Fehler kenn ich so auch nicht, hängt aber evtl. mit dem KI- oder Alarmanlagen Feher zusammen.

Ich kann dir da evtl. helfen, aber erst ab Januar.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon LandorCaeyran » Mi Dez 19, 2012 19:16

Das wäre super. Bin derzeit auch nur 20 km entfernt :) Das mit der Hupe schau ich mir mal an. Hmm evtl. Ist mein Verdeck Modul defekt und erzeugt das blinken?
VCDS 10.6.5

Bild
LandorCaeyran
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio