Soooo.....
Nach fast 5 Monaten Lieferzeit habe ich ihn endlich erhalten....
Früh morgens gings los Richtung Audi Forum... Wie allgemein bekannt, gleich nach der Ankunft zum Check in und den Tag durchgeplant....
Erst mal ein Frühstück zur Stärkung... Naja.... was soll ich sagen.. es war lecker und viel zu vieeeeeeel
Dann gings zur großen Werksführung.... Mann... Das war ne Show... Ich hab ja schon viel technischen Schnickschnack gesehen, aber was ich dort gesehen habe, war schon beeindruckend. Ich spreche da jetzt nicht von dem Zeugs, dass der AUDI MA da alles erzählt hat, sondern davon, was mir dort so alles aufgefallen ist.
Mit Ausnahme von OPEL und Porsche kenne ich eigentlich alle deutschen Autobauer und deren Werke und komme dort auch regelmässig immer wieder hin. Bei AUDI war ich aber seit 14 Jahren nicht mehr. Da hat sich ja verdammt viel getan. Gerade im Bereich Rohkarrosseriebau war das BENCHMARK!
Fasziniert vom Gesehenen gings dann zum Mittagessen. Meine Familie hat da auch wieder mächtig zugeschlagen, so das wir die Überführungsgebühr wenigstens genutzt haben!
Bei mir kam aber schon leichte Nervosität auf.... Die Übergabe rückt näher! Entsprechend reichte mir ein Süppchen
und ich habe lieber einige Fahrzeugübergaben beobachtet.
Ist schon irgendwie komisch.... Man könnte meinen, an solch einem Tag trifft man viele glückliche Leute. Aber selbst dort wirkten viele gehetzt, genervt und gereizt.
Vertreten waren alle Typen... Der Snop, der sichtlich über allen anderen schwebte.... Der Rentner, der mit seiner Tochter sein Vollausstattungs Cabby abholte. Gut beim Übergabeküsschen war mir dann klar, das es nicht die Tochter war
und zum Glück auch Leute wie ich, die den Trubel genossen und einfach froh waren heute seinen Wagen zu bekommen. Jedenfalls verging so die Zeit und dann war es endlich soweit
Ist schon ein schöner Moment, wenn du nach so laaaaangem Warten auf dein erstes Cabby zugehst..... Der AUDi MA gab sich sehr viel Mühe mir das Fahrzeug zu erklären, aber bei der Sache war ich sowieso nicht... Erst galt es mal zu prüfen, ob irgendwelche Mängel vorliegen und dann hatte ich ein Ohr für ihn.... Wobei das auch wieder nicht stimmt, denn ich wollte jetzt einfach blos losfahren. Aber man ist ja höflich... also Pflichtprogramm beendet und dann das erste Mal den Motor selbst gestartet...
Und so gings raus auf den Parkplatz und dort erst mal weiter das Cabby
Jetzt ging auch wieder ein Kaffee rein
. Noch eine extrem interessante Führung im Museeum genossen... Mein Familie war hin und weg. Die Dame hat das dermassen gut gemacht, mein Kleiner war gefesselt. Mir hats auch gefallen, aber eigentlich wollte ich auf die Straße
Nach einem absolut genialen und hervorragend geplanten und genialen Tag gings dann doch Richtung Heimat... Wobei ich die Fahrt nicht richtig geniesen konnte mit den 19 Zoll Sommerschlappen (warum keine Winterschuhe ist ne eigene Story...) und leichten Schneefall. Aber es lief dann doch reibungslos. Zum Glück sind wir hier von grossem Schneefall verschont geblieben. Aber mein Cabby wurde dreckig
und ich kann ja jetzt nur eingeschränkt das Schätzchen ,solange der Lack nicht richtig hart ist...
Ich will Sommer!!!!
Trotz dem Schmutz, hier nun einen ersten kleinen Eindruck von meinem ersten Cabrio:
Bei besserem Wetter werde ich noch ein paar weitere Bilder mit gewaschenem Cabby einstellen.
IMG_4487_forum_600x600_400KB.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)