super Sache, dann komme ich mit dem Thema Automat ja/nein insofern weiter, dass es falls überhaupt, ein Schalter wird.
Hab heute wieder reichlich Zeit mit meiner Frau verbracht, um unsere Situation zu erörtern und uns klar zu werden, wohin die Reise gehen soll.
Wir haben ja noch das T89 Cabrio, dem es eigentlich an nix mangelt, ausser an Ausstattungsdetails, sprich: technisch ist der top, aber irgendwie auch alt. Ich hätte gern neben ner verwindungssteiferen Karosserie und nem leiseren Verdeck folgendes bei nem neuen Fahrzeug:
- Xenon
- bessere Bremsen als im T89
- mehr Airbags (bisher nur Fahrer)
- Tempomat
- MuFu
- <125tkm
- mehr Dampf
Auch wenn ich mich jetzt auf gefährliches Eis begebe, wäre mein persönlicher Favorit ein E46 als 330ci
Meine Frau hingegen kann diesem gar nix abgewinnen und möchte wenn, dann gerne nen A4, wobei ihr die Motorisierung völlig schnuppe ist.
Entsprechend meiner Signatur, gibts ja schon nen 3er im Haus...der dritte in Folge und nachdem ich auch schon ne A4 Limo mit dem 2,5 TDI hatte und diverse andere gefahren bin, hat mein Popometer klar zurückgemeldet, dass ein 3er fahrdynamisch am besten um selbiges rumgeschnitten ist.
Allerdings, und da muss ich Frau Recht geben, der A4 sieht einfach viel besser aus, innen wie aussen, Optik und Haptik stellen den 3er ganz klar in den Schatten. Der A4 ist einfacher moderner, wirkt frischer...
Die andere Alternative, statt weiter nach nem Neuen zu suchen, wäre den Alten zu individualisieren. Bei nem derzeitigen Wert von ca. 5500 bis 6000Euro würden wir hier noch ca. 4000Euro investieren. Individualisieren heißt konkret, Umbau auf EBC Bremskomponenten, andere AGA, div. Design-Änderungen und kleinere Erhaltungsmaßnahmen, wobei die eher pro forma wären.
Bei nem Budget von ca. 10k für nen Neuen, wären die Summen also ähnlich, die aufgebracht werden müssen. Und so quäle ich mich seit Wochen damit rum, zu entscheiden, was der richtige Weg wäre. Beim Alten weiß man auch definitiv, woran man ist, ein potenzieller Neuer könnte die ein oder andere Überraschung bergen....
Schwierig, schwierig....hab ich in meinen Überlegungen was vergessen?
und dann findet sich sowas:
http://www.ebay.de/itm/350677649231?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648
audiophiles 96er Audi Cabriolet T89, 2,6L V6, ABC, mit diversen Andrian Audio und HubCar-Komponenten sowie 2012er BMW 335d Touring mit M-Paket und son Zeuchs ;)