Hallo zusammen,
mein cab hat nun 100tkm gelaufen und sich pünktlich zum Jahresanfang auch mal zu Wort gemeldet.........
Ich hatte einen unrunden Motorlauf unterhalb von 2000 Umdrehungen.
Tag 1, war es kurzzeitig und trat nach ca. 10 Minuten nach Fahrtantritt auf (von einer Autobahn auf eine andere gewechselt). Nach dem Wechsel und dem durchbeschleunigen auf der 2. Autobahn war wieder alles ok.
Tag2, 3 und 4 war dann nichts mehr.
Tag 5 war es von beginn an, untertourige Fahrweise im Automatikmodus......schlechte Gasannahme und Ruckeln bei zuviel gasgeben.
Manuelle Schaltung oberhalb von 2500 Umdrehungen alles in Butter.
Als dann zum freundlichen, den Kummer geklagt und einen Tag später kam dieser mit der freudigen Kunde um die Ecke.
Zündaussetzter auf allen Zylindern, Fehlfunktion der Nockenwellenverstellung.
Hierzu gäbe es von Audi ein Rework, Kosten ca. 2.700 Euronen, wie gesagt ca. der Motor ist ja noch nicht auf.
Soweit ich es mir erlesen konnte, ist die Nockenwellenverstellung hydraulich und müsste ja somit mit dem Öldruck zusammen hängen.
Der Ölstand war knapp unter der Min-Markierung und ich dachte mir in Bezug auf die geschichte mit der Autobahnwechsel lei (schöne langegezogene Kurve und schnell zu fahren), may be das öl ist ahlt auch in Richtung aussen geschwapt und war dann vieleicht etwas wenig = Abfall des Öldrucks.
Eine Öl-Warnmeldung gab es aber zu keinem Zeitpunkt.
Liebe Gemeinde, was soll ich nun tun?
Der Zeitwert des Cab liegt bei ca. 11.000, der Motor hat nun 100.000 da scheint mir eine Investition von 2.700€ nicht wirklich angemessen.
Zumal ich der Aussage so auch nicht richtig glauben mag, was meint Ihr ist hier der defekt?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Tom