Hapapapappa....
Wo ist denn die frontpolierte Variante "nicht so langlebig". Da haste aber daneben gehauen. Deine hochglanzverdichteten brauchen mehr Pflege wie frontpolierte Felgen damit die auch weiterhin glänzen. Denn bei den frontpolierten Felgen setzt sich der Bremsstaub zwischen den Speichen auf dem noch vorhandenen Lack ab und ist dort einfach zu entfernen, auch entfällt die Nachpoliererei zwischen den Speichen.
Bei den hochglanzverdichteten Felgen musste auch zwischen den Speichen immer schön "weiterpflegen". Das würde ich mal als aufwändiger werten.
Sicher ist eine Frontpolierung "billiger" - der Aufwand ist ja auch geringer. Aber wenn man dann mal die genauen Kosten für die Hochglanzverdichtung und einer Frontpolierung pro Rad gegenüber stellt sind deine Kosten garantiert mehr als doppelt so "teuer"...
Einziger Pluspunkt für die Hochglanzverdichtung ist, dass die Felgen dann auch komplett glänzen - aber lohnen sich die Mehrkosten da immer? Kann da nur für mich sprechen und ich habe keine Zeit mich intensiv mit Felgenpflege zu beschäftigen. Das muss effizient sein, wenig Arbeit bei vollem Glanz