Original Rad-Schraubenlänge A4 B6

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Original Rad-Schraubenlänge A4 B6

Beitragvon CM75 » Fr Mai 04, 2007 09:14

Hallo,

im Zuge meiner Spurverbreiterungsgeschichte ist folgende Frage aufgekommen:

Wie lang ist die originale Radschraube beim A4 B6?

Grund:
Ich vermute, dass die Schrauben, welche sich beim Kauf des Wagens an den Felgen befanden nicht die Originalen sind (sind mit 35mm irgendwie schon sehr lang?). Ich benötige jedoch für die Bestellung der verlängerten Schrauben bei Verwendung der Spurverbreiterungen die Originallänge.

Die meisten von euch fahren doch Spurverbreiterungen, weiss jemand vielleicht noch die Original-Länge der Schraube?

Ich fahre ja nun eine A8-Audifelge, gibt es da sonst noch etwas zu beachten (evtl. ist die Felge ja im Schraubenbereich dicker als die A4-Felgen)?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon CM75 » Fr Mai 04, 2007 11:37

Hat sich erledigt, Originallänge ist 27mm..., anscheinend hatte der Vorbesitzer schon 8er Scheiben drauf, denn die Radschrauben die ich habe, sind 35mm lang...

Macht das was, wenn die Schrauben zu lang sind? Ich meine ich habe meine Felgen jetzt mit den 35er Schrauben befestigt, nicht mit 27ern...

Habe zwar noch nichts knirschen gehört... :mrgreen:
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Chrismaster » Sa Mai 05, 2007 12:01

Hatte bei meim Golf damals ein wenig zu lange Schrauben reingemacht...,beim losfahrn dann ging mal gar nix,weil die Schrauben das Rad auf den Teil hinter der Bremsscheibe presste (kein plan wie des heisst).
Naja,zu lang halt *g*
Schrauben abdrehn lassen,schon hats passt ;)
Wenn du die Felge nimmst,die Plattendranhebst,und die Schrauben reinsteckt,mess halt mal wieviel Gewinde dann noch raussteht.
Ich glaub 5-7 Gewindegänge müssen zum befestigen noch da sein (bin mich aber nich sicher,vielleicht weiss jemand wieviel genau).
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio