von Kuestenbazi » Sa Jan 12, 2013 21:48
Also prinzipiell sollte das fast plug and play gehen, wenn du die elektrische Lordose und Sitzheizung hast. Alte Sitze raus und elektr. Sitze rein. Die Steckverbindungen unterhalb der Sitze passen dann. Die Airbag's können umgebaut werden. Das Hard-Cover der Seitenairbag's hat der Sitzfarbe angepaßte Farben und sollte dann möglichst zu den neuen Sitzen passen. Was allerdings nicht funktioniert, ist die Easy-Entry Funktion. Der Schalter oben an dem Entriegelungshebel der Sitzlehne ist dann ohne funktion. Dazu müssen dann wohl irgendwelche Kabel gezogen werden, damit dieser Schalter nur funktioniert, wenn die Türen geöffnet sind.
Bei meinem Cabrio hat der Vorgänger auch elektr. Ledersitze nachgerüstet und die Seitenairbag's von den Stoffsitzen umgesteckt. Bei mir ist das Hardcover nämlich schwarz, obwohl das Leder dunkelblau ist. Fällt also kaum auf. Und die Easy Entry Funktion geht auch nicht. Das stört mich aber auch nicht wirklich und meine Tochter kann trotzdem noch gut aussteigen
Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen