Neues von KW für 2013

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Neues von KW für 2013

Beitragvon xtrcarchip » Mi Jan 09, 2013 11:00

Hallo Cabrio-Freunde,
wie auch im Vorstellungsbereich geschrieben, kennen uns die Meisten nur als SmartTOP-Händler. Allerdings haben wir noch viele weitere Produkte im Angebot.

Als KW Performance Partner stehen wir Euch auch beim Thema Fahrwerk gerne zur Verfügung. In Absprache mit Karsten sind wir natürlich auch für Sammelbestellungen zu haben, deren Konditionen dann bei Bedarf abgesprochen werden.
Aus aktuellem Anlass würde ich gerne ein kleines Update in Sachen KW loswerden.

Ab 2013 bietet KW Automotive nur noch Gewindefahrwerke der INOX-Line (V1, V2, V3, StreetComfort, DDC etc.) an. Alles was Federn und Komplettfahrwerke angeht, wird nun über die Tochterfirma Weitec vertrieben. Weitec bietet weiterhin die Gewindefahrwerke Hicon GT und TX (Zugstufe verstellbar) an.

Die Produktpalette im Bereich DDC umfasst mittlerweile auch eine große Auswahl an Audi-Modellen. Hier wird eine 3-Fach-Verstellung angeboten welche auf Wunsch per WLAN und App gesteuert werden kann.

Beim Street Comfort deckt KW alle gängigen A4/A5-Modelle ab. Dieses Fahrwerk kann ich allen die es ordentlich Tief aber noch Komfortabel haben wollen, wärmstens ans Herz legen.
Wir werden ab jetzt auch wieder mehr hier im Forum unterwegs sein und Euch auch bei Fragen zur Verfügung stehen. Gerne auch per PN oder Email.

Gruß

Kai
xtrcarchip

Re: Neues von KW für 2013

Beitragvon Redthunder » Mi Jan 09, 2013 23:02

Hallo Kai,

das mit den KW-Fahrwerken wird sicher den ein oder anderen interessieren...denn diese Fahrwerke haben bislang wirklich gute Kritiken bekommen, eventl. kannst du bzgl. KW Gewindefedern noch etwas sagen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon xtrcarchip » Do Jan 10, 2013 10:55

Gerne.

die KW Gewindefedern sind eine Preislich günstigere Alternative zu den Gewindefahrwerken. Allerdings sollte man dabei im Hinterkopf haben, das der originale Dämpfer ab einer bestimmten Tieferlegung aus seinem eigentlichen Arbeitsbereich raus ist und daher zu höherem Verschleiß und recht harten Dämpfungseigenschaften neigt.

Wo es sicherlich Sinn macht ist bei den elektronischen oder hydraulischen Dämpfersystemen.
Ich persönlich fahre in meinem RS4 das V3 und hab das DRC stillgelegt, wobei man aufpassen muss das die Zug-/Druckstufe vernünftig eingestellt ist, sonst wird es recht unkomfortabel.

Wem die Möglichkeit zur richtigen Einstellung fehlt und der Weg nach Berlin zu weit ist [smilie=drive.gif], für den sind dann die Gewindefedern eine Alternative.

Für alle Comfort Liebhaber bleibt ansonsten das Street Comfort, das verkaufen wir zur Zeit sehr viel und haben nur positives Feedback.
xtrcarchip

Beitragvon Rudiyoda » Do Jan 10, 2013 11:18

danke für die Infos.....werde nächsten Monat berichten was die Gewindefedern so taugen...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon JokerMan » So Jan 13, 2013 14:26

Für alle Comfort Liebhaber bleibt ansonsten das Street Comfort, das verkaufen wir zur Zeit sehr viel und haben nur positives Feedback.

....da KW für 2013 die Preise kräftig erhöht hat (welches ich zum Threadanfang vermisst habe zu lesen) gibt es dann das Street Comfort, für's Forum, noch zum alten oder neuen Preis ?
JokerMan

Beitragvon xtrcarchip » So Jan 13, 2013 19:58

Das die Preise erhöht wurden ist richtig, das wollte ich nicht unterschlagen. Sorry.

Die Preise für das Forum werden bei Einzelbestellungen per PN oder Email mit dem Interessenten besprochen.

Bei einer SB handelt Karsten mit mir eine Staffelung aus.

@JokerMan: Wenn du Interesse hast sei doch so nett und schick mir eine PN mit deinen Fahrzeugdaten (Modell, Baujahr, Leistung & Achslasten), dann such ich dir was raus.

Gruß

Kai
xtrcarchip

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio