Vom G1C zum A5C

Re: Vom G1C zum A5C

Beitragvon MrHank » Mo Jan 14, 2013 23:43

MoinMoin an die Runde,

entschuldigt... Irgendwie vergess ich mich an dem Auto noch...
Nun immerhin, nach 7500km, mal ein paar Fotos. So ein Schmarrn dass ich keine in Wien gemacht habe, das muss ich nachholen.

6009
6010
6011
6012

Und nun suche ich hier im Forum mal nach Leuten die demnächst nach Skandinavien fahren.
So eine Drive-Expirience würde mich dann doch extrem reizen =)

Frohes Neues noch!
Timm
MrHank
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon 3punkt0er » Mo Jan 14, 2013 23:56

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Cabriofreunden [smilie=hello.gif]
Solche Vorstellungen sieht man sehr gerne [smilie=thumbsup.gif]
Weiterhin viel Spass mit Deinem tollen Cab [smilie=drive.gif] und hier im Forum beim stöbern!
Gruss Julijan

PS: Ich z.B. bin Jg. 1990 und es gibt, glaube ich, noch jüngere hier [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon GuidoK » Di Jan 15, 2013 07:56

Hallo Timm,

auch von mir ein verspätetes Willkommen in den Norden.

Ich hatte auch mal (bzw. besser eine damalige Freundin) einen G1C. War eine lustige Zeit, ist aber mit einem modernen Cabrio nicht zu vergleichen.

Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung!

btw.: ich bin Baujahr 1964 und befinde mich damit hier gefühlt im Mittelfeld - aus Deiner Sicht warscheinlich steinalt! Aber das macht nix! :mrgreen:

Gruß aus Hamm
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6

Beitragvon MrHank » Di Jan 15, 2013 19:53

Nun haut doch nicht immer auf meinem Ausrutscher mit dem Alter herum, ich habs verstanden [smilie=pray.gif] :mrgreen:
Und meine Großmutter sagte immer "Man ist so alt wie man sich fühlt" - Und im Cabrio issas ganz sicher nicht alt ;)

Der Golf1 steht nun erstmal in der Garage. Bin noch nicht sicher ob es sich lohnt ihn zu erhalten, immerhin hat er schon 250tkm auf der Uhr. Andererseits ist das echt mein Liebling, "Jackson" hat mir einige Länder gezeigt... Dass jetzt im Winter die Lüftung das macht was sie (nicht) will, Scheiben von innen zufrieren, der erste Gang selten reingeht, demnächst Getriebe + Servo fällig sind und ähnliche Spirenzchen führten leider zum Interimsruhestand.
Mal schauen :)
MrHank
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon GuidoK » Di Jan 15, 2013 21:54

MrHank hat geschrieben:Nun haut doch nicht immer auf meinem Ausrutscher mit dem Alter herum, ich habs verstanden [smilie=pray.gif] :mrgreen:

Hoffentlich! Ab einem bestimmten Alter beginnt man nämlich, auf derartige Aussagen empfindlich zu reagieren! :mrgreen:

Zum Golf: Wenn Du Spaß an dem Erdbeerkörbchen hast, den Platz hast und Schrauben kannst, dann halte ihn doch!!!

(jetzt kommt wieder mein Alter (-: ): Ich träume immer noch davon, mir eines Tages einen Käfer (...Cabrio) hinzustellen, aber es mangelt an Gelegenheit, Platz und Zeit!
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Motor: 2.7 TDI V6

Beitragvon MrHank » Di Jan 15, 2013 22:04

... ob du es glaubst oder nicht - Zitat aus einer Facebookmsg einen Tag nach einer Party "Oha, Du bist ja wirklich so alt. Ich dachte du verarscht mich." Ich fühle mit Dir ;)

Käfer ist auch noch was richtig feines. Wobei die im Preis ja mittlerweile schon kräftig anziehen, außer sie sind im absolut maroden Zustand. Falls Du doch mal Interesse hast kann ich gerne einen Kontakt zu dem Schrauber des Vaters eines Freundes [...*sigh*] herstellen, der Schrauber restauriert wohl fleißig Käfer Cabrios.

Die Garage wird ab April oder Mai leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Danach müsste ich meinen a5 auf die Straße stellen :| Schrauben kann ich auch in keiner von beiden - Geschweige denn dass ich Werkzeug hätte. Überlege schon das gute Stück bei einem Bastler abzustellen, mit der Aussage "Schraub wenn Du Zeit und Lust hast und nimm bloß nicht zuviel Geld" ;)
Naja, ich überleg mir das noch...
MrHank
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon SlineA4 » So Jan 20, 2013 10:45

Moin Moin,

geniale Vorstellung!
Willkommen im Forum... [smilie=hello.gif] Das kenne ich :mrgreen: Wir entschieden uns vor einigen Jahren auch dazu vom G1C zu einem A4 zu wechseln.

Ich kann auch nur sagen, einfach genial :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wir haben bis heute die Entscheidung nicht bereut.

Viel Spaß beim offen fahren!

Viele Grüße aus Franken!

Alex
A4 Cabrio 1,8T / B7 / Multitronic / S-line / Phantomschwarz / Akustikverdeck schwarz / 235/35 auf MAM RS1 8,5x19" / Xenon / Navi / Leder-schwarz / Ipod Schnittstelle
SlineA4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 1
Motor: 1.8 T 163PS

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder