Chip für den 2.4l V6?

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: Chip für den 2.4l V6?

Beitragvon hansilang » Mo Okt 06, 2008 20:13

Auch wenn der Thread schon ein wenig angestaubt ist:

Der A3 deines Bruders ist zum ersten leichter und streut serienmäßig auch gern mal nach oben. Wenn der ordentlich gemacht wurde, dann geht das Teil schon recht gut und liegt gern mal bei 180PS und mehr und es ist gut möglich das du mit dem Cabby schwer folgen kannst auch bei deinem Leistungsvorteil. Da ich einen sehr guten Draht zum nächstegelegenen Tuner hier in meiner Umgebung habe weiss ich das die 2,0TDI im Golf und A3 schon recht gut gehen (bin schon mehrere male einen gefahren).
Mein Cabby hat den 2,4er drin und ich muss sagen der geht schon recht müde für 170PS wenn man ihn nicht wirklich ausdreht. Hängt halt doch mit dem relativ hohen Gewicht zusammen aber ist mir bei dem Wagen auch nicht so wichtig ist ja zum gleiten gedacht ;)

Zum Thema, vielleicht werd ich nächste Saison (dieses Jahr fahr ich sicher nicht mehr sehr viel) einen Chip von meinem Tuner zur Probe aufspielen lassen und mal am Prüfstand abmessen lassen was sich dann echt holen lässt. Beim Boxster eines Kumpels hatten wir damals 10PS auf der Rolle geholt und etwas an Drehzahl erhöhen lassen. War schon etwas spürbar aber kein Vergleich zu nem Turbotuning.

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Vorherige

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio