Neuer mit schönem 19" Sechsender Cabby ;)

Re: Neuer mit schönem 19" Sechsender Cabby ;)

Beitragvon lox-tt » Mo Okt 06, 2008 20:40

Ich denke, dass das Thema der Tunungbegeisterten schon daher positiv ist, weil wir nicht Golf oder Astra fahren. Unsere Cabrios sind eher weniger Objekte des extremen Tunings. Ich würde es sogar so nennen, dass wir eher "verschönern" und "verfeinern"... [smilie=icon_wink.gif]

Bin mal auf Bilder gespannt.

Hast du dir eigentlich schon Gedanken zu Veränderungen gemacht? Z.B. Einbau der Facelift-Rückleuchten?
lox-tt

Beitragvon hansilang » Mo Okt 06, 2008 20:58

Da geb ich dir mal uneingeschränkt Recht! Das Cabrio sollte man dezent veredeln und wird allein durch Tiefgang und schöne Felgen durch sein gestrecktes Erscheinungsbild immer sehr schnell was hermachen.

Zwecks Veränderungen: Ich hab heute schon mal an den S4 Grill gedacht. Die Facelift Rückleuchten muss ich mir nochmal genauer ansehen. Ich persönlich finde das bei den alten RL der grosse weisse Block für die Rückfahrscheinwerfer fast besser aussieht. Muss das bei Gelegenheit mal vergleichen, soweit ich weiss soll der Umbau mit einer Anpassung des Steckers und dem Einbau eines Widerstands auch möglich sein.

Auch die neue Front mit SLine Exterieur wäre nett, aber das ist mir dann doch zu heftig und zahlt sich preistechnisch nicht wirklich aus, da ich auch mit der jetzigen Front sehr gut leben kann wenn mal der S4 Grill dran ist :D

Was ich aber auf jeden Fall mache werde ist den Schaltknauf zu erneuern da der jetzige schon recht verschlissen ist. Da werd ich im grossen Auktionshaus mal durchgucken.
Fussmatten werd ich etwas aufwerten und die neuen Wischer möchte ich verbauen. Auch eventuell die Schriftzüge am Heck abmachen (Audiringe bleiben natürlich). Das geht vorerst mal ohne grössere Investitionen. Auch überlege ich den Wagen bei nem Aufbereiter mal so richtig durchputzen zu lassen, da ich mit einer Firma in meiner Nähe sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Mein helles Cockpit bedarf doch der ein oder anderen professionelle Pflege, mal schaun was ich da selber richten kann :)

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Beitragvon lox-tt » Mo Okt 06, 2008 23:07

[smilie=shocked.gif] Die alten Rückleuchten sehen im Vergleich zu den Facelift-Teilen aber mehr als furchtbar aus... Aber das ist ja auch Geschmacksache. Ich würde die neuen Leuchten allerdings dem S4-Grill vorziehen.

Was das Exterieur Paket angeht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber ich bin mir recht sicher, dass es beim B6 nur die eine Front gibt. Ich habe das komplette S-Line-Paket und äußerlich bis auf die kleinen Sticker und der Tieferlegung identische Teile dran wie die Modelle ohne S-Line.
lox-tt

Beitragvon hansilang » Di Okt 07, 2008 06:23

lox-tt hat geschrieben:Was das Exterieur Paket angeht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber ich bin mir recht sicher, dass es beim B6 nur die eine Front gibt. Ich habe das komplette S-Line-Paket und äußerlich bis auf die kleinen Sticker und der Tieferlegung identische Teile dran wie die Modelle ohne S-Line.

Ja beim B6 gabs nur die eine Front, aber ich meinte einen Umbau auf SFG und der ist mir zu happig ;)
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » Di Okt 07, 2008 09:27

Ah ok, das ging aus deinem Post nicht so ganz hervor. [smilie=icon_wink.gif]

Da hast du recht. Ein Umbau auf B7 ist schin ziemlich kostspielig. Und ob sich das lohnt? Dann doch eher bei Hofele schauen.
lox-tt

Beitragvon hansilang » So Okt 19, 2008 17:33

So ich habe mal Zeit gefunden ein paar Bilder zu machen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon hansilang » So Okt 19, 2008 17:41

Hier noch ein Foto von meinem TT falls es hier überhaupt irgendwen interessiert ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » So Okt 19, 2008 23:12

Mich interessiert es, weil ich ehrlich gesagt mittlerweile wieder mehr auf den TT stehe! :oops: [smilie=action-smiley-015.gif]

Vermisse meinen schon manchmal ein bisschen, allerdings konnte ich damals das Dach nicht öffnen... [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Okt 20, 2008 07:24

Siehst Du Raphael, und das ist der endscheidene Punkt, Du konntest das Dach nicht öffnen...... [smilie=shocked.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Badmick » Mo Okt 20, 2008 09:10

......so eine Kombination wümsche ich mir auch.......klasse !!!
Tolles Cab, toller TT...........

Und natürlich Herzlich Wilkommen hier.

Musste nach Wochen Cabriogenuß mal wieder Sharan fahren - ohne Kommentar.

Da wäre mir der TT als Zweit oder Erst oder Umgekehrtwagen allemal lieber. :mrgreen:

Viele Grüße

Thomas
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Badmick
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Rudiyoda » Mo Okt 20, 2008 12:58

schick schick,

mich würde mal interessieren wie weit die räder hinten hinausstehen.....sieht auf jeden fall so aus, als würden sie überstehen....

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon MAYO » Mo Okt 20, 2008 13:16

Finde den auch recht schick. Wobei die Farbe eigentlich überhaupt nicht mein Fall ist. Aber mit den schicken Rädern ist das Cab wiederum sehr schön anzusehen.

Das bestätigt der Slogan von meinem Alumann mal wieder 100%ig:

"Räder machen Autos" :mrgreen:

mich würde mal interessieren wie weit die räder hinten hinausstehen

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Haste mal Bilder von der Heckansicht? bzw. leicht and er Seite vorbei damit man sieht wie die im Radhaus stehen?

Und was für Reifen sind genau montiert? Auf der Hinterachse?
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon hansilang » Mo Okt 20, 2008 14:50

Also fürn Alltag bewege ich einen Golf 4 Kombi 90PS TDI. Der TT ist mein Wochenendwagen und das Cabby war sozusagen ein "Zwangskauf", da ich ihn von meinem Schwager zu nem super Kurs übernommen habe, da hab ich sicher nix falsch gemacht ;)
Zur Zeit fahr ich fast nur mitm Cabby aber der TT wird voraussichtlich nicht wegkommen, denn er ist schon ein nettes und vor allem super sportliches Wägelchen.
Die Farbe beim Cabby ist Geschmackssache und ich würde glaube ich auch silber bevorzugen doch inzwisdchen gefällt sie mir doch schon wirklich gut, aber bei Gebrauchten kann man sich das halt nicht wirklich aussuchen ;)

@Mayo: Bilder von der Seite werd ich bei Gelegenheit mal einstellen, es sind 255/30/19 drauf bei 10x19" und es schleift ganz leicht bei starkem Durchfedern :(

Gruss
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon berus1 » Do Nov 20, 2008 03:55

Viel Grüße nach Ö.

Artur
Gruß
Artur

S4
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8