Hallo Leute!
Es ist lange her dass ich hier was reingeschrieben habe :D Aber ich deute das ganze eher positif! Heisst nämlich dass ich in letzter Zeit keine Problem mit dem 2,4er hatte :)
Da ich in letzter Zeit aber mit meinem anderen Auto 2 Mal in die Werkstatt musste wegen Inspektion etc, kam es dass ich auch wieder mal mit dem Audi fahren durfte haha sonst knöpft die Freundin sich den immer ;)
Es kann sein dass ich gut 3-4 Monate nicht mehr mit dem Audi gefahren bin, aber hatte nie Problem um von Auto zu Auto umzusteigen wegen Kupplung, Getriebe usw... Dieses Mal war das jedoch anders. Mir fiel auf dass wenn man die Kupplung kommen lässt, dass es irgendwie keinen richtigen Schleifpunkt mehr gibt, oder man ihn zumindest nicht mehr am Kupplungspedal spürt. Wenn ich zB anfahre bei 1500 U/min, dann die Kupplung kommen lasse, hab ich das Gefühl dass sie vor dem Anfahren kurz rutscht. Ich hab die Kupplung vor knapp 30000km neu machen lassen, gehe also mal nicht davon aus das die jetzt schon wieder runter sein soll wenn die vorherige knapp 110000km aushielt!
Wie soll ich das erklären. Durch das fehlende Gefühl im Pedal ist der Schleifpunkt einfach nicht mehr zu finden. Wenn ich die höheren Gänge wärend der Fahrt durchschalte ist alles beim Alten. Nur das Anfahren gestaltet sich mittlerweile etwas schwierig! Hab auch das Gefühl dass es gar keinen richtigen Modulationsbereich mehr gibt? Ein Anfahren mit dem Auto ist eine echte Lotterie, und das kann es ja nicht sein. Das schlimme ist dass bevor ich die Pupplung bei 110000km gewechselt habe die Kupplung erst im letzten Zentimeter des Pedalweges geschlossen hat. Doch ist der Pedalweg nach dem schliessen der Kupplung deutlich länger!
Was kann ich da machen?? Ist die automatische Nachstellung vielleicht defekt?
Bitte um eine schnellst mögliche Antwort! Das macht mit fertig...
MfG
Alex