von weber66 » Mi Jan 23, 2013 11:32
jonnleehooker2 hat geschrieben:Hallo Ralf,
Also über einen 2.0 TFSI von einer Pleite zu sprechen ist schon krass.Gibt man ihm die Sporen ist er nicht unwesendlich langsamer als der 3.0 TDI.Einzig und allein beim Spritverbrauch ist er dem TDI deutlich unterlegen.Zieht man ein evtl Chiptuning in Betracht sieht die Sache in Bezug Beschleunigung,Elastzität und Endgeschwindigkeit schon wieder ganz anders aus.Die Frage ist auch,welcher TDI kommt für dich in Frage?
Gruß Helmut
Ich habe stets vom 3.0 TDI
Quattro- S-Tronic gesprochen...
Soweit ich weiß gibt es hier nur die Variante mit 245 PS. Gemessen an
meinem Anspruch kommt auch
nur dieser in Frage.
Nun weiß ich auch nicht, was Du vorher gefahren bist. Meine Erfahrungen im A4 mit dem TFSI waren bis auf den Öldurst durchaus positiv.
Allerdings ist der A5 noch schwerer und mein damaligeges Cab hatte mit der MT, trotz Chip und 250 PS selbst gegen einen 330i Touring keine Chance.....
Natürlich geht es nicht darum Rennen zu fahren aber den Vergleich habe ich nun mal selber erlebt und der BMW hatte 231 PS.....
Ich möchte die Diskussion hier auch gar nicht weiterführen, da es darum auch gar nicht geht.
Wie gesagt, jeder soll fahren, was er mag und was Ihm liegt.
Mich beeindruckt halt der "Bums" eines 3 Liter TDi und ich habe alle Fakten einschl. Steuer, Versicherung übers Jahr zusammengerechnet und verglichen.
Bei 15.000 Km angenommenen Kilometern ist der Diesel immer noch minimal günstiger....
Letzlich geht es mir aber hier nicht um evtl. 200€ im Jahr, die dann halt die Wartung teuerer wird..!!??
So, ich denke das ist nun ausgiebig besprochen, lasst und uns nun wieder zum Thema dieses Threads kommen.Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;