@Crashy
Seh ich auch so, bis auf die injektorgeschichte. Wer bei Audi alle 6 tauschen lassen muss und mal eben 4000€ auf den Tisch legt, wird das sich nicht als "Kleinigkeit" empfinden. Oder gibt es bei Injektoren vor MJ 2007 noch Chancen auf Kulanz?
Ein LL-Fan bin ich auch nicht, auch wenn man hier und da mal hört, dass die neueren 504 00/507 00 -Öle besser sind. Ich halte das bei meinem 3.0TDI so, dass ich zwar ein 507 00 fahre (hauptsächlich wegen der Anforderungen bzgl. des DPF), das Zeug aber nach ca. 15000Km wechsle.
Wenn das Fahrzeug beim Audi - Händler gekauft werden soll, kann ich nur immer wieder dazu raten, sich die Reparaturhistorie zeigen zu lassen.
@rebizzel:
Es stimmt, dass im Ersatzteilprogramm nichts von Trieb C steht, da steht z.B. nur "Steuerkette rechts", übrigens TN 059 109 229K für den 2,7/3,0TDI
Aber das ist nicht die einzige Datenbank, die der Werkstatt zur Verfügung steht. Und es gibt noch weitere Infoquellen (z.B. zur internen Weiterbildung). Und wenn er informiert gewesen wäre oder mal nachgesehen hätte, wäre er auf Trieb C gestoßen - ganz sicher
.
Und wenn die bei deinem 3.0TDI den Nockenwellenkettenspanner vom Trieb C nicht gewechselt haben, dann hat er entweder die geänderte Version schon drin gehabt - oder die haben gewaltig gepennt.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP