Hallo liebe Gemeinde,
sensibilisiert durch ein Beitrag von Rudiyoda bin ich auf das Thema Rasterlenkung beim A4/A5 Facelift aufmerksam geworden. Solch Problem, was m.M. klar ein Sicherheitsproblem und nicht wie von Audi abgetan ein Komfortproblem darstellt, verunsichert natürlich jeden potenziellen Neukäufer. Zunächst wollte Audi von dem Problem nichts wissen, jedoch räumen Sie seit Ende letzten Jahres wohl mehr oder weniger ein Problem an der Lenkung ein. Im MT Forum wurden bei einigen Usern von Softwareupdates über Lenkgetriebe, Lenkstange schon einiges getauscht. Jedoch je nach Freundlichen auch das Problem abgetan bzw. heruntergespielt. Manche meinten auch noch nie von solch einem Problem gehört zu haben.
Weiterhin habe ich im Internet eine Aussage gefunden das wohl 10% der Lenkgetriebe im gesamten VW Konzerns zu hohe Fertigungstoleranzen haben.
Weiß jemand darüber genaueres....grade bei der Lenkung verstehe ich kein Spaß und bei einem Neukauf zu hoffen nicht der zehnte zu sein ist auch nicht witzig
Aktuell vom Audi4Ever Forum übernommen:
ALLE die von diesem Problem betroffen sind und dorthin kann sich jeder wenden, wenn ihn der Händler in Stich gelassen haben sollte und das Problem nicht oder nicht von diesem anerkannt wurde:
kostenlose Servicehotline für DE: 0800 - 2834 7378423