GPS Antenne ,geht jede?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

GPS Antenne ,geht jede?

Beitragvon Delphin » Mo Jan 28, 2013 18:42

Moin...
Ich hab hier nichts in der SUFU gefunden, was meine Frage beantwortet.
Kurzum, hab das leidige Problem, dass mein GPS Signal komplett am Navi+ fehlt, sprich keine Satelliten.
Kabel war wohl schon laut Audi mal ersetzt worden, kann man auch erkennen, wenn man sich das "gewurschtel" in der Heckklappe ansieht.. [smilie=bluerant.gif] , wenn dasAudi gemacht hat... [smilie=shocked.gif]
Sei es drum, hab eh schon alles auseinander, zwecks "Neuaubaus" div. Teile und wollte nun eine simple GPS-Antenne nehmen und irgendwo im A-Brett verstauen, nur weiss ich nicht, ob es einfach so geht?
Wird die so erkannt?...oder ignoriert ein STG. diese?
Will halt die im Kofferaum nicht mehr nutzen.

Danke und Gruss!

Holger
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Rotoren in ET 33, H&R -30mm, Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: GPS Antenne ,geht jede?

Beitragvon andi1103 » Mo Jan 28, 2013 22:20

Die Standard-Teile mit dem blauen Fakra-Stecker passen alle. Die hier mit 1,8m Kabel eignet sich für den Einbau im Armaturenbrett: http://www.kufatec.de/shop/de/Car-Hifi- ... er-Stecker Bau sie hinter das KI auf den dicken Stahlträger. Da hält sie, weil magnetisch, fast von allein.
Hab ich bei Nachrüstungen mehrfach gemacht, klappt super. Metallbedampfte Frontscheiben gibt es ja so gut wie gar nicht im Cabby. Die würden den Empfang beeinträchtigen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Re: GPS Antenne ,geht jede?

Beitragvon Delphin » Di Jan 29, 2013 21:58

Moin...
wieder mal ein dickes Danke an dich! Andre, hab bisher ja alles von dir beantwortet bekommen.. [smilie=bow.gif]
Ah, okay, ein normale geht also, prima.
Hab allerdings (noch) das alte Navi+,somit kein Fakra,aber eine gleichwertige gekauft, halt passend für Navi+ alt.
Die Idee hinter dem Instrumententräger einzubauen gefällt mir gut, muss eh zwecks Lenkradtausch dran, da sollte es dann ja prima aus-/einzubauen sein.
Bin gespannt...hatte beim alten Cab auch die Antenne unter dem A-Brett und funktionierte super.

Danke!
Gruss,
Holger
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Rotoren in ET 33, H&R -30mm, Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio