Neuling

Neuling

Beitragvon Nighty78 » Mi Jan 30, 2013 06:58

Guten Morgen Leute

Wollte mich dann auch mal kurz hier vorstellen.
Ab Heute bin ich auch Besitzer eines solchen Spielzeugs. Es ist mein erster Audi überhaupt. Ich hatte schonmal einen MX-5, aber den mußte ich leider abgeben.
Aber seitdem bin ich vom CabrioFahren infiziert und wollte künftig mal immer wieder einen haben. Ein Freund von mir hatte auch mal ein A4 Cabrio, aber damals war das für mich noch nicht Bezahlbar........ Es war mehr ein Spontan- und Zufallskauf, ich hatte Ihn gesehen und sofort hat es "Klick" gemacht.
Ich bin eher der gemütliche Fahrer und nicht der Sportliche Typ, obwohl die Ausstattung was Anderes sagt. Das Fahrzeug ist EZ Juni 2008 mit einer Laufleistung von 43500km und war bisher nur als Saisonfahrzeug angemeldet.
Ausstattung S-Line, Motor 2.0TFSI Multitronic. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie vom Händler.
Schließlich hat mich eine Probefahrt überzeugt und wie heißt es momentan in einem aktuellem Lied doch so schön: "......deine Augen machen BlingBling...... [smilie=icon_wink.gif] ".
Das Fahrzeug übernachtet künftig in meiner Garage....

Ich hoffe doch, daß die MT keine Probleme machen wird, denn was man hier über ältere Modelle liest im Netz ist echt grausam, denn nur für künftige Reparaturkosten wollte ich nicht arbeiten gehen....

Zu Zeiten des MX-5 habe ich mich natürlich in dem MX-5 Forum rumgetrieben und jegliche Infos zu dem Auto aufgesaugt.

Nach ein wenig "googeln" bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und merkte, hier bin ich künftig richtig aufgehoben was Pflege, Wartung und Fachsimpeleien angeht.

Pläne für Veränderung habe ich auch schon, denn diese Telefonhalterung an der Mittelkonsole muss verschwinden, denn ich glaube nicht, dass es Schalen für ein Samsung S3mini gibt. Habe auch schon gesehen, dass die Mittelkonsole dafür getauscht werden muß. Hemmungen zum Schrauben und Basteln habe ich Keine, suche aber Anleitungen und wäre für Hinweise und Verlinkungen dankbar.

Da es mein erster Audi ist, werde ich auch zum ersten mal mit diesen LongLife-Ölen konfrontiert. Ich fahre ca.17Tsd. km im Jahr und zur Arbeit sind es täglich 20km für eine Strecke. Für mich ist das KurzStrecke und habe schon gelesen, daß man auf ein anderes Öl mit festem Intervall umsteigen kann......

Gibt es sowas wie Reparaturanleitungen seitens Audi als DVD oder sowas, mit Explosionszeichnungen und Teilelisten?

Ich freue mich hier aktiv in diesem Forum mitwirken zu können und Bilder meines neuen Spielzeugs werden folgen.

Viele Grüße [smilie=wink.gif]
Nighty78

Re: Neuling

Beitragvon CabrioJoe » Mi Jan 30, 2013 08:38

Grüße vom Bodensee.
Jetzt noch ein paar Bilder und alle sind froh.
Grüße
Joachim
CabrioJoe
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon audire » Mi Jan 30, 2013 08:43

Coole Vorstellung, WELCOME und viel Spass mit dem Cab und hier bei uns [smilie=thumbsup.gif]

[smilie=hello.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 31
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon GuidoK » Mi Jan 30, 2013 09:23

Hallo Nighty! Danke für die nette Vorstellung! Viel Spaß mit Deinem ersten Audi. Du brauchst keine Rep.-DVD; alles was Du wissen mußt, findest Du hier (zumindest habe ich den Eindruck, wenn man hier regelmäßig mitliest!)...

Gruß aus Hamm nach ....?
Guido
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Hunter33 » Mi Jan 30, 2013 10:27

Mußt keine Angst vorm Ölpreis haben. Kaufs einfach woanders..aber eben das richtige...und bring das zur Inspektion mit. Die müssen das hernehmen...;-)
Audi S4 (B6) Cabrio 4.2 tiptr., ebony, BN-Pipes ab KAT 4x76, Gewinde Bilstein B16, 8,5x20 ET46 Rotor, 245/30 20 Achilles, Fischer Stahlflex
Golf 1 Cabrio mit 2 Seiten Fzgschein - das schreib ich hier nicht alles rein...;-)
Scirocco 2
997 4S Cabrio
Hunter33
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon A4cabCH » Mi Jan 30, 2013 12:40

herzlich willkommen und viel spass mit dem neuen cab [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Flow » Mi Jan 30, 2013 17:19

Herzlich Willkommen und ein gute Fahrt... möge die Sonne bald mit Dir sein [smilie=rock.gif]
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.7 TDI V6

Beitragvon Blaudi » Mi Jan 30, 2013 17:30

Hallo und Herzlich Willkommen! [smilie=hello.gif]
Schöne Vorstellung - auch wenn ich befürchte, es verläuft hier nicht wie bei Anja, gell Matthias! [smilie=funnypost.gif]

Nein, war ein kleiner Scherz, hier werden alle Willkommen geheißen und es wird auch allen geholfen, wir sind ja keine "Brüderles"

Viel Spass hier im Forum!
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon DiLe63 » Mi Jan 30, 2013 18:20

Moin Moin von der Waterkant [smilie=hello.gif]

Willkommen bei uns und [smilie=thumbsup.gif] hoch für die Ausführliche Vorstellung.

@Blaudi
hast du eigentlich einen Salzstreuerhalter am Gürtel? [happy01]

Dirk
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon Jediluke » Mi Jan 30, 2013 18:28

Servus und Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spass bei den Ausfahrten mit deinem Falter.
Anleitungen und Hilfestellungen findest Du hier reichlich, sind alle sehr nett und hilfsbereit [smilie=thumbsup.gif]
Dann mal los und rein ins Getümmel [tanz2]
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER JEDILUKE † 2014 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon Andy76 » Mi Jan 30, 2013 18:31

Herzlich Willkommen im Forum [smilie=wave1.gif]

Viel Spaß beim Stöbern [smilie=thumbsup.gif]

Grüße aus Oberfranken [smilie=hello.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS

Beitragvon audis4mtm » Mi Jan 30, 2013 19:27

Servus [smilie=hello.gif] ,
wünsch dir viel Spaß hier im Forum und mit dem Cab.

Gruß
Matte
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jan 31, 2013 12:37

Hallo, aus Köln ein herzliches Willkommen bei den a4-a5-cabriofreunden... [smilie=hello.gif]

Viel Spass mit deinem neuen Cab und hier beim Stöbern...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Motor: 1.8 T 163PS

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder