Guten Morgen Leute
Wollte mich dann auch mal kurz hier vorstellen.
Ab Heute bin ich auch Besitzer eines solchen Spielzeugs. Es ist mein erster Audi überhaupt. Ich hatte schonmal einen MX-5, aber den mußte ich leider abgeben.
Aber seitdem bin ich vom CabrioFahren infiziert und wollte künftig mal immer wieder einen haben. Ein Freund von mir hatte auch mal ein A4 Cabrio, aber damals war das für mich noch nicht Bezahlbar........ Es war mehr ein Spontan- und Zufallskauf, ich hatte Ihn gesehen und sofort hat es "Klick" gemacht.
Ich bin eher der gemütliche Fahrer und nicht der Sportliche Typ, obwohl die Ausstattung was Anderes sagt. Das Fahrzeug ist EZ Juni 2008 mit einer Laufleistung von 43500km und war bisher nur als Saisonfahrzeug angemeldet.
Ausstattung S-Line, Motor 2.0TFSI Multitronic. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie vom Händler.
Schließlich hat mich eine Probefahrt überzeugt und wie heißt es momentan in einem aktuellem Lied doch so schön: "......deine Augen machen BlingBling...... ".
Das Fahrzeug übernachtet künftig in meiner Garage....
Ich hoffe doch, daß die MT keine Probleme machen wird, denn was man hier über ältere Modelle liest im Netz ist echt grausam, denn nur für künftige Reparaturkosten wollte ich nicht arbeiten gehen....
Zu Zeiten des MX-5 habe ich mich natürlich in dem MX-5 Forum rumgetrieben und jegliche Infos zu dem Auto aufgesaugt.
Nach ein wenig "googeln" bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und merkte, hier bin ich künftig richtig aufgehoben was Pflege, Wartung und Fachsimpeleien angeht.
Pläne für Veränderung habe ich auch schon, denn diese Telefonhalterung an der Mittelkonsole muss verschwinden, denn ich glaube nicht, dass es Schalen für ein Samsung S3mini gibt. Habe auch schon gesehen, dass die Mittelkonsole dafür getauscht werden muß. Hemmungen zum Schrauben und Basteln habe ich Keine, suche aber Anleitungen und wäre für Hinweise und Verlinkungen dankbar.
Da es mein erster Audi ist, werde ich auch zum ersten mal mit diesen LongLife-Ölen konfrontiert. Ich fahre ca.17Tsd. km im Jahr und zur Arbeit sind es täglich 20km für eine Strecke. Für mich ist das KurzStrecke und habe schon gelesen, daß man auf ein anderes Öl mit festem Intervall umsteigen kann......
Gibt es sowas wie Reparaturanleitungen seitens Audi als DVD oder sowas, mit Explosionszeichnungen und Teilelisten?
Ich freue mich hier aktiv in diesem Forum mitwirken zu können und Bilder meines neuen Spielzeugs werden folgen.
Viele Grüße