Da ich mit der Helligkeit meines Xenon nicht wirklich zufrieden bin will ich mal demnächst die Linsen reinigen und die Reflektoren tauschen. Wenn dann die Scheinwerfer schon mal draußen sind habe ich mir überlegt auch gleich neue Brenner einzubauen
Ich will dafür die hellsten und weißesten legalen Brenner verwenden die ich bekommen kann. Lt. der Farbtabelle hier http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f16t7735-d2s-xenon-von-6000k-auf-8000k-aufruesten.html#p118460 müßte ich mich also im Bereich von ca. 4000-4200 Kelvin orientieren.
Mein Favorit wäre die Xenarc Silverstar von Osram mit 4150 Kelvin - lt. Hersteller "die stärkste Xenon-Scheinwerferlampe der Welt." - klingt perfekt. Allerdings war ich heute mal beim Lampenseller meines Vertrauens (ebay Powerseller mit fast 32000 Punkten/100% und einem Laden hier in Berlin) und erfuhr dort, dass diese Lampen wohl eher doch leicht gelblich leuchten sollen. Das geht ja nun gar nicht
Empfohlen haben sie mir (obwohl günstiger) die Xenarc CoolBlue Intense mit 5000 Kelvin, welche sehr schön weiß sein soll. Wobei auf der Osram-Website "bis 5500 Kelvin" angegeben werden - und somit schon deutlich im blauen Bereich. Jetzt bin ich verunsichert ...
Gelblich soll es auf keinen Fall werden, wirklich bläulich aber auch nicht. Ich habe die Coolblue Intense als Halogenlampe in den Neblern und finde sie schon sehr weiß - nur kann man das auf Xenon übertragen?
Meine Frage hier wäre, ob jemand diese beiden Lampen verbaut hat und mal was dazu sagen kann? Insbesondere das mit dem "gelblich" bei der Silverstar würde mich interessieren.