Moin Moin,
auf der langen Suche nach einem passenden Sommerauto bin ich nun schlussendlich beim Audi Cabrio angelangt. Noch steht es nicht vor der Tür sondern wird gerade fertig aufbereitet, geserviced und mit 8 neuen Reifen Versehen.
Es handelt sich um ein 2005er 1.8t in schwarz mit 2 Jahren Garantie, Navi, Leder und als absolutem Highlight einem versenkbaren Verdeck.
Leider habe ich den wirklich informativen Artikel zu ablösenden Heckscheiben erst nach Unterzeichnung des Kaufvertrages gesehen und schiebe aktuell etwas Panik, dass sich auch bei meinem Kleinen die Scheibe löst oder lösen könnte - zumal ich bei der Probefahrt wirklich auf alles nur nicht die Heckscheibendichtung geachtet habe.
(Die Dichtung am Scheibenrahmen der A-Säule ist zwar leicht porös, allerdings ist sie dicht, wie ich in intensiven Regenschauern auf der 2-stündigen Probefahrt testen konnte)
Jetzt weiß ich nicht, ob das hier gleich der richtige Ort ist um diesbezüglich eine Frage loszuwerden ( ich probier's einfach mal) ;)
Nachdem ich alle 20 Seiten des entsprechenden Threads und auch sonst das Netz durchforstet habe um rauszufinden, welche Baujahre betroffen sind, komme ich zu dem Schluss, dass es die Baujahre 2002 und 2003 sind, die diese Probleme haben.
Die Frage an euch: inwiefern ist auch ein 2005er gefährdet? Hatte schon einmal jemand mit diesem Baujahr eine abgelöste Heckscheibe?
Vielen Dank, viele Grüsse und allzeit gute Fahrt,
Daniel