Unterschied KW1 und Street Comfort?

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

Unterschied KW1 und Street Comfort?

Beitragvon Redthunder » Fr Feb 08, 2013 16:57

Hallo,

weiß jemand ob es einen großen bzw. überhaupt einen Unterschied zwischen dem KW Street Comfort Fahrwerk und dem KW Var. 1 Inox für das A5 Cabrio gibt. Habe da von zwei Anbietern fast 300 Euro Preisunterschied. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13650
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterschied KW1 und Street Comfort?

Beitragvon Rudiyoda » Fr Feb 08, 2013 18:29

irgendwie hat KW ihre ganze Produktpalette umgestellt...

http://www.kwsuspensions.com/produktfin ... roupID=1-0
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6216
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterschied KW1 und Street Comfort?

Beitragvon Redthunder » Mo Feb 11, 2013 16:36

Grade hinsichtlich der SB wäre eine genaue Info sicher wichtig. Bin mit dem KW1 ja super zufrieden...daher wäre mir es wichtig wo der Vorteil beim StreetComfort von KW liegt oder ob die eventl. nur die Bezeichnung geändert haben [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13650
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterschied KW1 und Street Comfort?

Beitragvon andi1103 » Mo Feb 11, 2013 17:15

Das Street Comfort ist im Prinzip ein V2 inox mit weicherer Federnabstimmung. Im Gegensatz zum V1 ist also die Zugstufe des Stoßdämpfers einstellbar.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterschied KW1 und Street Comfort?

Beitragvon Redthunder » Mo Feb 11, 2013 17:17

Ahhh okay Danke Andre...aber das brauch doch im normalen Alltag kein Mensch :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13650
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterschied KW1 und Street Comfort?

Beitragvon andi1103 » Mo Feb 11, 2013 17:20

Wenn dir eine gewisse Härte egal ist oder du auf max. Tieferlegung wert legst -> klares nein
Wenn du nicht ganz so tief runter möchest und auf Comfort wert legst -> ganz klares JA [smilie=rock.gif]

Ich bin sowas von zufrieden mit dem street comfort [smilie=drive.gif] [smilie=thumbsup.gif] .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterschied KW1 und Street Comfort?

Beitragvon cranky100 » Mo Feb 11, 2013 18:13

Redthunder hat geschrieben:Ahhh okay Danke Andre...aber das brauch doch im normalen Alltag kein Mensch :mrgreen:


Ja Cheffe..... Ich bin auch schonam überlegen, ob nicht das Street Comfort die bessere Wahl wäre.... Ich bin aber ziemlicher Laie auf dem Gebiet... Darum habe ich heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der mal KFZ Mechaniker gelernt hat... Seine Aussage....: Blos keine Federn... Wenn dann ein ganzes Fahrwerk... Er meinte zwar ABT... weil die ja mit Audi in der Kiste liegen.... [smilie=confused-smiley-013.gif] und wohl gute Quali haben, aber KW hat er auch als gute Marke bezeichnet..
Da ist nun guter Rat teuer... Vorallem für mich als Laie...
Der Preisunterschied zwischen Inox 1 und SC ist eigentlich nicht mehr so gross.... und die Einstellbarkeit hat schon was für sich...
Da ist dann auch noch das Thema Werksgarantie.....
Bei nur Federn wird es wohl schwieriger werden eventuelle Garantieansprüche durchzusetzten als wie bei einem neuen aufeinander abgestimmten Fahrwerk... Was hast du gleich wieder für ein Fahrwerk ab Werk bestellt? Sline, keine Dämpferregelung oder?

Mal sehen, in welchen Preisbereich das SC sich befindet.

Für Tips und Erfahrungen in Bezug auf die Gewindefedern und die KW Fahrwerke wäre ich durchaus dankbar.

SG
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)
Benutzeravatar
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 202
Bilder: 3
Registriert: Sa Dez 01, 2012 20:29
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterschied KW1 und Street Comfort?

Beitragvon Redthunder » Mo Feb 11, 2013 19:55

Also kurz OT, :mrgreen:
Also von den KW Gewindefedern habe ich bislang nichts schlechtes gehört. Warte aber auch noch Rudis Testergebnis ab :mrgreen: Habe keine Dämpferregelung bestellt, jedoch mit Sline Fahrwerk. Mir pers. geht es nur darum etwas tiefer zu kommen damit er gut da steht (keine extreme Tieferlegung) Weiterhin möchte ich mich später nicht ärgern müssen wenn er z.B. durch den leichteren Motor mit nur H§R Federn 30mm (hätte ich sonst genommen) in Verbindung mit einem leichteren Motor eventl. ein minimalen Hängehintern bekommen würde. Daher sind m.E. die KW Federn der ideale Kompromiss. Garantieansprüche bzgl. des Fahrwerkes hast du weder mit einem gesamten Fahrwerk noch mit "nur" Federn m.W.
Achja bzgl.Abt.....da liest man z.b. von Motorschäden nach einem Chiptuning mehr als jemals bei MTM oder Wetterauer bzw. Oettinger....daher geb ich pers. Bzgl. Nähe zu Audi kein cent drauf [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13650
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterschied KW1 und Street Comfort?

Beitragvon Hunter33 » Di Feb 12, 2013 13:41

meine erfahrung mit dem v1 ist durchaus positiv. der komfort hat mich trotz der tiefe, die ich fahre, sehr überrascht
das v1 im B6 ist komfortabler als z.b. ein aktueller a5 mit S-line fahrwerk, den vergleich hatte ich

streetcomfort kenn ich nicht und weiß auch nicht für was man das braucht. auch die zugstufeneinstellung hat nicht wirklich etwas mit dem einfederkomfort zu tun sondern dient ja weil es die zugstufe ist zum verringern von wankbewegungen
also wenn dann v3 mit druck und zugstufe

einfach mal belesen was druck und zugstufe ist
Audi S4 (B6) Cabrio 4.2 tiptr., ebony, BN-Pipes ab KAT 4x76, Gewinde Bilstein B16, 8,5x20 ET46 Rotor, 245/30 20 Achilles, Fischer Stahlflex
Golf 1 Cabrio mit 2 Seiten Fzgschein - das schreib ich hier nicht alles rein...;-)
Scirocco 2
997 4S Cabrio
Benutzeravatar
Hunter33
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 191
Bilder: 5
Registriert: So Mai 30, 2010 22:13
Wohnort: Unterschleißheim bei München
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast