3 x 3 Piepen beim Öffnen der Tür

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

3 x 3 Piepen beim Öffnen der Tür

Beitragvon dd129 » Sa Feb 16, 2013 19:25

Hallo zusammen,

wenn ich meine Fahrertür per Fernbedienung öffne, ertönt kurz danach eine Piep-Sequenz mit 3 x 3 dumpfen kurzen Piep-Tönen.

Ist das normal oder wird hiermit auf ein Problem hiengewiesen.

Vielen Dank für Eure Hinweise
MFG
DD129
Smarttop|RNS-E|TV|APS vo+hi|DWA|RDK|Xenon+|adapt. Licht|el. Sportsitze|Tiptronic|GRA
Sitzh. vo+hi|excl. Line|Feinnappa bicol. si/sw|BT-FSE|Pk. Licht|Sound + Air|G-Tor Öffner|AHK
I-Pod|TFL|SLine-EXT.|MuFu+SW|S-Line-Sp-Fahrwerk|autom. Umluft.|Kühlf.|MAL|ankl. Spiegel|autom. abbl. InnenSp|Rückfahrkamera
WI: S4 Sil. 8x18''|SO: 7-Doppsp-Tit. 8x18''
dd129
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3 x 3 Piepen beim Öffnen der Tür

Beitragvon A4cabCH » Sa Feb 16, 2013 20:07

du kannst deine fahrertür per fb öffnen? das gimmick hätte ich auch gern... wie hast das hingekriegt? :mrgreen:

wahrscheinlich piept dein cab weil es verwirrt ist, dass sich die fahrertür einfach so öffnet...? [smilie=confused-smiley-013.gif]

[smilie=roflmao.gif]

sorry, der musste sein! erklär doch bissl genauer wann was piept, dann kann man dir auch besser helfen. im FIS wird nix angezeigt?
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon dd129 » So Feb 17, 2013 12:36

ok, dann gerne etwas präziser für Dich A4cabCH :

ich lasse die Türen per Funkfernbedienung entriegeln (quasi aufschließen aber nicht physisch öffnen). Es ertönen dann drei kurze, dumpf klingende (im Vergleich zum PDC) Pieptöne. Diese Folge von drei Pieptönen wird drei mal wiederholt.

Im FIS wird nichts angezeigt.

MfG
DD129
Smarttop|RNS-E|TV|APS vo+hi|DWA|RDK|Xenon+|adapt. Licht|el. Sportsitze|Tiptronic|GRA
Sitzh. vo+hi|excl. Line|Feinnappa bicol. si/sw|BT-FSE|Pk. Licht|Sound + Air|G-Tor Öffner|AHK
I-Pod|TFL|SLine-EXT.|MuFu+SW|S-Line-Sp-Fahrwerk|autom. Umluft.|Kühlf.|MAL|ankl. Spiegel|autom. abbl. InnenSp|Rückfahrkamera
dd129
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » So Feb 17, 2013 12:50

Zunächst tausch bitte mal dein Avatarbild aus...hat mich grade total verwirrt :mrgreen: Zu deinem Pieptönen, hast du eine DWA verbaut? Und wann hat dies zum ersten mal angefangen....etwas zuvor umgebaut?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon dd129 » So Feb 17, 2013 13:09

das Avatar tausche ich aus, sobald ich die Möglichkeit habe vernünftige Bilder zu machen, dies wird noch ein paar Wochen dauern. Aber, da ja alle relevanten Informationen in Textform (z.B. Signatur) vorhanden sind, sollte dies zu verschmerzen sein.
DWA vorhanden.

Eingebaut wurde nichts, piepen war immer schon da.

Meine Frage zielte ja darauf, ob das Piepen normal ist. Mit der Hoffnung verbunden, dass vielleicht einem Forummitglied diese Sequenz bekannt ist.

Aufgrund der Reaktion, gehe ich nun davon aus, dass es sich um untypisches Verhalten handelt. Beim nächsten Besuch meiner Audi-Werkstatt versuche ich diese Angelegenheit zu klären.

Vielen Dank für Eure Mühe.
MfG
DD129
dd129
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon A4cabCH » So Feb 17, 2013 20:57

das piepen ist nicht normal, aber an was es liegen könnte...keine Ahnung, sorry!

fehlerspeicher auslesen hilft vielleicht... tippe auch auf die DWA... hat wahrscheinlich ne Macke...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon dd129 » Fr Mär 29, 2013 17:59

Hallo zusammen,

ein kurzer Zwischenstand:

mein Audihändler kennt dieses Piepen auch nicht. Es besteht kein Eintrag im Fehlerspeicher.
DWA-Test unauffällig. Allerding habe ich den Abschlepptest nicht durchgeführt.

VG
DD129
dd129
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon shorty » Sa Apr 06, 2013 12:44

Also du kannst ein piepsen codieren das findet aber nicht 3x hintereinander statt. Hast du ein Verdeckmodul oder ähnliches verbaut(Vorbesitzer)? Den das Verdeckmodul kann auch piepsen/Hupen.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon olik » Sa Apr 06, 2013 22:56

Gibt es die Möglichkeit den Vorbesitzer zu kontaktieren, der sollte ja wissen was da los ist,über den KFZ-Brief sollte er ja zu ermitteln sein?
Ich tippe auch auf ein nachträglich eingebautes, ev.USA-hörtzuichmachaufundzu-Modul.
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon dd129 » Mo Apr 08, 2013 18:31

Verdeckmodul wartet auf wärmeres Wetter.
Ist auch kein Cirp-Modul

Scheint etwa mit der Überwachung de Türen, Heckklappe und Motorraumhaube zu tun zu haben.
Kürzlich habe ich den Ölstand kontrolliert und nach schließen der Motorhaube erklang die Piep-Sequenz wieder. Vermutlich etwas mit der DWA.

VG
DD129
dd129
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio