... sagt man bei uns in Hessen und heißt heißt soviel wie Moin, Moin, Grüzi, Gruß Gott und Hallo .
Meine Name ist Christian, 36 und werde am nächsten Mittwoch mein A4 Cabrio bekommen. Ich hatte bis vor Kurzem ein TT Coupe 2.0 mit DSG und da ich leider auf glatter Straße einen Ausflug gegen einen Baum gemacht habe (Totalschaden , selbst glücklichweise nur leicht verletzt) brauchte ich kurzfristig Ersatz. Diesmal sollte es ein Cabrio sein und etwas alltagstauglicher, also mit 4 vollwertigen Sitzen.
Bin wieder bei Audi hängen geblieben und beim 2.0 TFSI mit 200 PS. Hätte zwar mal gerne einen Sechszylinder gehabt, aber da ich zu 80% kurze Strecken, so 6-7 km zur Arbeit fahre, habe ich mich wieder für den 2.0 entschieden, wo ich den Verbrauch auf den mir bekannten Strecken und bei meiner Fahrweise somit ganz gut einschätzen kann. Diesmal auch Handschalter, was mir mehr als die Multitronic zusagt. Das DSC beim TT war perfekt, aber beim Cabrio wollte ich etwas puristischer ran, deswegen auch die Wahl eines Stoffmützenmodells und nicht etwa Hardtop anderer Herstellers wie BMW 3er. Die CC-Modelle anderer Hersteller haben durch das feste Dach vielleicht im Winter Vorteile, aber gerade das 3er Cabrio wird dadurch sehr schwer (für vergleichbare Fahrleistungen mit dem A4 2.0 min. 325er notwendig) und vom Platz/ Kofferraum hat der A4 auch die Nase vorne. Zudem war ich bisher mit Audi zufrieden und bis auf einen Ausflug zum VW Passat (auch 2.0 TFSI) ist das jetzt mein Dritter mit vier Ringen.
Mein neues A4 Cabrio ist EZ 08/2008, aber Modell 2009 (keine Ahnung obs da was neues gab), Phantomschwarz-Perleffekt mit dunkelroten Sportledersitzen, Alu gebürstet, was mir optisch sehr gut gefällt. Ausstattungsmäßg nur Mittelmaß, aber ich habe mehr Wert auf technisch/optischen Zustand und niedrige km-Zahl gelegt. Hat erst 25TKM runter, vom Händler mit Audiplus-Garantie, ist top gepflegt, Historie top (mir ganz wichtig, da ich mir mal nen Unfallwagen mit gedrehtem Tacho eingefangen habe) und da Leasingrückläufer hat der Wagen nicht ein Kratzerchen. Weitere Ausstattung: Sportfahrwerk, 18'' S-Line-Felgen, Sitzheizung, Bose Soundsystem, Sportlederlenkrad, PDC vorne/hinten, Tempomat, Wärmeschutzverglasung, Ablagepaket, Sound + Air ... Leider kein Xenon, aber gut ist halt so.
Mir reicht das soweit und es gibt eigentlich nur drei Punkte, die ich ändern werde und da habe ich hier im Forum auch schon tolle Anregungen gelesen:
1.) FIS nachrüsten ... geht ja offensichtlich recht einfach
2.) Radio Concert durch ein Radio-Navigantionssystem ersetzen. Wahrscheinlich aus dem Zubehörregal, war da schon an dem Blaupunkt Chicago 600 dran was mit 300 EUR sehr erschwinglich ist. Zenec ist sicherlich auch top, aber dreimal so teuer. Bin mir aber noch nicht so im Klaren ob das mit der Bose hinhaut wenn man die richtigen Adapter nutzt oder ob ein anderes Modell besser ist. Falls Ihr Tipps oder Erfahrungen dazu habt jederzeit gerne
3.) Gescheite Winterreifen. Mein unfreiwilliger Abflug mit dem TT passierte auf Winterreifen und das Cabrio soll jetzt natürlich auch Wintersohlen bekommen. Bin mir aber noch im Unklaren welche Felgen ich nehme. Da ich auch noch keine Fahrzeugunterlagen habe (bekomme ich Mittwoch mit dem Wagen) weiß ich auch nicht 100%ig was alles möglich ist (Größe, ET usw.).
Nun ja, die Vorfreude ist schon riesig und in all meinen Abendgebeten ist der Wunsch nach baldigem Cabriowetter enthalten .
Ich würde Euch gerne bessere Fotos bieten, mein Handy hat aber im Autohaus nicht mehr hergegeben.