B6-Multifunktionslenkrad nachgerüstet

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: B6-Multifunktionslenkrad nachgerüstet

Beitragvon Bayern68 » Di Feb 19, 2013 14:40

Hmmm....die Form folgt nicht unbedingt dem HIRN ! [smilie=shocked.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon mig » Di Feb 19, 2013 22:46

keine angst , ist nur die erste stufe verbunden , lebt ihr weiter nach vorschrift ! [smilie=uglyhammer.gif]

wie hat man bloß früher ohne Airbag überlebt ............... [smilie=drive.gif]

wusste nicht das ich hier beim TÜV gelandet bin oder bei einer zulassungsstelle [wutmauer]
mig

Beitragvon Bayern68 » Di Feb 19, 2013 23:05

Ganz ehrlich, wenn du selbst einen Schaden davon trägst...ok, dein Problem, aber wie Pedl schon geschrieben hatte, wenn der Rettungssanitäter die 2. Stufe an den Kopf bekommt, dann kann er nix dafür --> vielleicht schon mal da drüber nachgedacht ? aggro

Das hat nix mit TÜV oder Zulassungsstelle zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand [denk1]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon andi1103 » Di Feb 19, 2013 23:17

mig hat geschrieben:keine angst , ist nur die erste stufe verbunden , lebt ihr weiter nach vorschrift !

Du hast es einfach nicht verstanden. Du bist ab sofort ohne Betriebserlaubnis unterwegs, da gibt es keine Diskussion, Punkt, Aus!
Du hast die Funktionsweise eines zweistufigen Airbagsystems nicht verstanden, sonst wüsstest du, dass dich das Ding bei einem Unfall kaum noch schützen wird. Bei einem schwereren Unfall gar nicht mehr.

Aber das schlimmste: die zweite Stufe bleibt aktiv und kann bei einer Rettungsaktion auslösen. Und spätestens dann bist du im strafrechtlich relevanten Bereich [smilie=hubbapage.gif] (eigentlich bist du da jetzt schon).

Wenn du ein B7-Lenkrad haben möchtest - kauf dir einen B7, das klingt hart, ist aber einfach so. Und ich hoffe es war ein B7 Lenkrad. Ein B8 Lenkrad mit einstufig adaptivem Airbag reinzudengeln, wäre nämlich noch schlimmer.

Zur Funktionsweise des zweistufigen Airbags und warum das nicht klappen kann: f16t2750p40774-an-alle-b6-fahrer-mit-b7-lenkrad.html?hilit=kastriertes+Airbag#p40774

***Wir werden hier definitiv derartige Umbauten nicht unterstützen und nehmen uns das Recht raus, Besitzer derart umgerüsterter Fahrzeuge auf die Gefahren hinzuweisen***
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon a4Luka » Di Feb 19, 2013 23:19

Vielleicht solltet ihr/wir ein Thema eröffnen, wo genau erläutert wird, warum, weshalb, wieso es gefährlich bzw. nicht anzuraten ist, sowas zu machen!
Ich wollte das ja auch machen, aber hab es eben aus dem Grund gelassen..
Es gibt aber halt noch viele, die damit rumfahren.. Nur ein Gedanke [smilie=icon_wink.gif]
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon need4speed » Di Feb 19, 2013 23:22

Eigentlich hat Andre ja schon alles gesagt ...

Aber:
mig hat geschrieben:lebt ihr weiter nach vorschrift !

Ein ganz normaler Spruch - von einem 18-jährigen! Von einem 44-jährigen dagegen hatte ich jedoch ein wenig mehr Reife und Verantwortungsbewußtsein erwartet [smilie=thumbsdown.gif]

Die Gefahr für andere endet ja auch nicht bei möglichen Rettungskräften. Erzählst du jedem, der mal deinen Wagen fährt, oder auch einem späteren Käufer von deinem illegalen und gefährlichen Umbau? Deinem Auftreten nach kann ich mir das kaum vorstellen ...

a4Luka hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr/wir ein Thema eröffnen, wo genau erläutert wird, warum, weshalb, wieso es gefährlich bzw. nicht anzuraten ist, sowas zu machen!

Das haben wir doch - mehr als eines. Und zu einem der wesentlichen hatte Andre ja bereits verlinkt. Leider gibt es immer wieder User, die nicht lesen oder begreifen und deshalb wird dieses Thema auch immer wieder auf den Tisch kommen.
Im übrigen gibt es wohl kein seriöses deutsches Forum in dem diese Problematik anders gesehen wird.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon a4Luka » Di Feb 19, 2013 23:39

Ok :)
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon mig » Mi Feb 20, 2013 00:54

jungs , nehmt mal den stock aus dem hintern und fangt mal an zu leben [smilie=cry.gif]

aber schön wie viele sich auf einmal melden wenn es um recht oder unrecht / legal oder illegal geht .......oder fast legal so wie bei pedl [denk1]
danke , brauch ich nicht , könnt ihr ruhig für euch behalten und ENDE [smilie=neener.gif]

und bitte ......löscht mich hier , braucht kein mensch
Zuletzt geändert von mig am Mi Feb 20, 2013 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
mig

Beitragvon PhsRacer » Mi Feb 20, 2013 01:02

[smilie=sad1.gif] mehr fällt mir dazu nicht ein...
Audi S3 8V mythosschwarz metallic
PhsRacer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Motor: 2.0TFSI 300PS

Beitragvon andi1103 » Mi Feb 20, 2013 07:38

mig hat geschrieben:oder fast legal so wie bei pedl

Blödsinn, du hast es immer noch nicht verstanden. Bei Pedl ist ein zulässiges Airbagsystem verbaut, welches funktionieren wird. Bei dir nicht, das ist Tatsache und da ändert auch deine egoistisch- lockere Lebemann-Einstellung auch nichts dran.

Du kommst mir vor wie ein ein kleines Kind, das mit den Füßen auf den Bodens stampft und partout nicht einsehen will, das es nicht mit dem Feuerzeug spielen darf - weil es sich die Finger verbrennen wird [smilie=devil-smiley-029.gif] . Ich hoffe für dich, du verbrennst dir und anderen nicht die Finger.

mig hat geschrieben:und bitte ......löscht mich hier , braucht kein mensch

Das hab ich schon weitergegeben, darum kümmert sich der Admin [smilie=flamed.gif] .

Und ich werde bis dahin das erste Mal in einen user sperren um mir und dem Forum nicht noch mehr uneinsichten Kram zuzumuten, Glückwunsch [wutmauer]

Mann-o-Mann, da braucht das Forum nicht nur Mods sondern auch noch Kindergärtner.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103

Bilder: 54
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon sirhenry69 » Mi Feb 20, 2013 08:41

mig hat geschrieben:keine angst , ist nur die erste stufe verbunden

Wir haben keine Angst um dich, du bist selbst Schuld aber um diejenigen die mal dein Cab kaufen oder ausleihen ohne zu wissen auf was sie sich einlassen

mig hat geschrieben:lebt ihr weiter nach vorschrift !

Da tun wir und fühlen uns gut dabei, wer weiß welche Vorschriften und Gesetzte dir noch so egal sind.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon campomato » Mi Feb 20, 2013 18:44

mig hat geschrieben: lebt ihr weiter nach vorschrift ! [smilie=uglyhammer.gif]

Hier wird auch viel nicht nach Vorschrift gelebt, aber dann nicht in sicherheitrelevanten Dingen wie Cupra Spoilerlippe oder TFL oder , oder, oder....

mig hat geschrieben:wie hat man bloß früher ohne Airbag überlebt ............... [smilie=drive.gif]

Natürlich hat man früher ohne Airbag überlebt, auch ohne Knautschzone, ohne Gurt etc, aber lange nicht so oft [koschüttel]
Aber warum sollte man auf diese Sicherheitserrungenschaften verzichten, wenn es im Zweifel um's Überleben geht.
Dein Airbag wird sicherlich nicht so funktionieren, das er einen ausreichenden Schutz bieten kann. Da hättest du doch auch den Airbag und die Kontrollleuchte im KI einfach abklemmen können und gut ist. Oder hoffst du insgeheim doch noch auf eine gewisse Schutzfunktion im Falle einens Falles.

mig hat geschrieben:wusste nicht das ich hier beim TÜV gelandet bin oder bei einer zulassungsstelle [wutmauer]

TÜV oder Zulassungstelle hätten dein Fahrzeug sofort stillgelegt.
Ich glaube das ein/dieses Forum schon die Aufgabe hat, seine User deutlich(st) darauf hin zu weisen, wo illegale Umbauten in einen sicherheitsrelevanten, strafbaren Bereich abgleiten. Da sollte doch jeder Verständnis dafür haben, wenn nicht weiter darauf eingegangen wird, egal wie man die Frage auch umformuliert.
Niemand würde auf die Idee kommen, dir den Umbau verbieten zu wollen/können, es unterstützt dich nur keiner.
Nur du bist hier im Unrecht, nicht die Mods und nicht die andern User.

Wer hier bei berechtigter Kritik gleich beleidigt ist und nicht mehr mitspielen will, der ist in jedem Forum sicherlich fehl am Platz.
Mach dein Ding für dich alleine und sei stolz auf dich. Und wenn dann mal was schief geht, dann ist da auch nur einer, dem du eine reinhauen mußt.

Auch wenn du das nicht mehr liest, es mußte einfach raus!

Groetjes Gemeinde

Dieter
Groetjes
Dieter

2,5 TDI, DPF, MT, 1/2005, Caribicblaumet., SmartTOP-Dachmodul, TOMTOM 6000, Xenon mit SALM-Fernlicht-TFL, Fiscon BT, Audi 8K Winter:7,5x18 ET43, Sommer 8x18 ET31, B7 Rülis,
campomato
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Motor: 2.5 TDI V6

Beitragvon Pedl » Mi Feb 20, 2013 21:30

Ich denke, Dieter hat nochmal gelungen zusammengefasst, worum es hier geht. Deswegen schließen wir diesen Thread für eine Weile, da es ja eigentlich um ein anderes Thema als B7-LR in B6 geht.Wenn sich die Wogen geglättet haben, wird hier wieder geöffnet.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Vorherige