Moin@all...!!
Meine Entscheidung in Sachen "Veränderung" ist ein gutes Stück voran gegangen..,mein ZZZZ ist vekauft..!!
Nachdem die evtl. Inzahlungnahmen jeweils an teilweise frechen Geboten gescheitert sind, habe ich kurzerhand privat inseriert
und bin den Wagen erstaunlich schnell und vor allem zu meinen Konditionen los geworden..
Eigentlich war ich davon überzegt, dass die "Neuanschaffung" nur eine Routinegeschichte wird, da ich bereits auf den gängigen Plattformen
entsprechend viele, in Frage kommende Kandidaten gespeichert hatte. Als es nun aber losgehen sollte, war ein Großteil bereits verkauft...
Die Grundsätzliche Entscheidung zum Modell habe ich bereits letzte Woche gefällt. Der S5 war letztlich nach diversen Recherchen und Gesprächen
mit meinen Audi-Fachleuten recht schnell vom Tisch. Es mag ja sein, dass der Fahrspaß recht hoch ist, jedoch muss dieser auch über einen prinzipiell
nicht mehr ganz zeitgemäßen Kraftstoffverbrauch erkauft werden...
Kurzum, 13- 14 Liter/100 Km im Minimum sind mir einfach zu viel..
Somit bleibt im Hause Audi nur der 3.0 TDI über. Da ich von vorn herein festgelegt habe, dass Audi nur mit Quattro geht, soll es eben ein solcher werden.
Bislang habe ich mich ,gemessen an meinem Budget an die Modelle 2010/ 2011 gehalten. Da mein Anspruch in Sachen Ausstattung und Laufleistung aber
recht hoch ist, wurde die Auswahl erschreckend klein...
Nun habe ich über meine Kontakte zum VW- Werk das Facelift- Modell ins Auge gefasst. Es wird sich noch diese Woche entscheiden, welches Cab ich
diese Saison durch die Lande schiebe..
Der Vollständigkeit halber, Rudi möge mir verzeihen , hat auch die Daimler-Benz AG einen entsprechenden Wunschzettel vorliegen.
Da ich auch hier über recht gute Kontakte verfüge, würde ich einen 350 CDI mit AMG-Paket auch nicht gänzlich ausschlagen..
Allerdings muss ich zugeben, dass mein Herz für Audi schlägt und ein entsprechends Angebot seitens Mercedes schon sehr gut sein müsste...
Ich halte Euch auf dem Laufenden, denn zum Wochennde sollte ich wissen, was als nächstes auf dem Hof steht..
Gruß Ralf