Hallo zusammen,
ich denke gerade über den Wechsel des Fahrwerkes noch in diesem Monat nach. Ich würde von R&H 30mm + Sline Dämpfer auf das KW Street Komfort wechseln.
So habe ich mir gestern Abend noch mal die Achse und die Querlenker angesehen. Da die Querlenker oben beidseitig Risse in den Gummis aufweisen werde ich diese natürlich dann auch wechseln, man will ja nicht in ein paar Wochen/Monaten wieder von vorn anfangen.
Habt Ihr Erfahrungen mit den Dingern ?????? nimmt man die Originalen oder lieber was von MeyleHD ????
Zusätzlich beschäftigt mich noch die Einbaulage der Querlenker oben. Gem. der Einbauhinweise werden diese ja in einem gewissen Abstand zur Waagerechten eingebaut und festgezogen.
Bei Verwendung des org. Fahrwerkes sinkt das Auto ja ab und sorgt für eine gewisse Vorspannung an den Gummis der Querlenker. Im belasteten org. Zustzand wird der Abstand "A"ja kleiner und eine gewisse Vorspannung erzeugt. Wird das Fahrzeug mit z.B. den 30mm R&H bestückt sinkt das Fahrzeug ja noch mal weiter ab und die Vorspannung nimmt noch mal zu. Quasi ein Belastung als wäre das Fahrzeug super voll beladen. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht diesen Abstand "A" angepasst an die Tieferlegung zu verringern ?????
Ich hätte gerne eine Einschätzung von Euch, auch von den Profischraubern, kann man das machen ?????? sinnvoll, auf gar keinen Fall .....ausgeschlossen. ??????!!!!!! letztlich würde es in meinen Augen Sinn ergeben die Vorspannung der Gummis auf dem Level zuhalten als wäre eben das org Fahrwerk drin.
Danke !!