So, habe es eben nochmal probiert, da ich auf die schnelle leider das VCDS nicht bekommen habe!
Genaue Schilderung:
- Motor läuft
- Ich ziehe den Verdeckschalter und öffne das Verdeck! Folgendes passiert:
--> Verdeck hebt sich vorne und hinten an, wie gewohnt.
--> Verdeck hinten geht bis auf 90grad hoch, bleibt wie gewohnt stehen, Verdeckdeckel öffnet sich!
--> Hier ist Schluss, es passiert nichts mehr! Nun drücke ich das Verdeck leicht nach unten bzw. nach oben
--> Ziehe nun nochmal an dem Verdeckschalter, das Verdeck bewegt sich nochmal kurz und tut dann erneut nichts mehr!
Meine Meinung: Es scheint iwie seine Position zu verlieren bzw. nicht genau zu wissen!
Also mein Verdacht, das doch genau dieser Poti im A.. ist?
Ist es so Andi? Evtl. bekomme ich gleich noch das VCDS und lese heute aus, falls ich es schaffe! Ansonsten werde ich den Poti wie in der Anleitung beschrieben ausbauen und reinigen bzw. bewegen! Vielen Dank erstmal für die Anleitung und die Tipps!
Ich muss dazu erstmal noch sagen, ich besitze das Auto nun schon seid Vier Jahren und das ist das erste Mal, das dass Verdeck ärger macht.. von daher nehme ich das alles relativ ungestresst.. Hauptsache zum Sommer hin ist alles wieder fit
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)