Nein, es geht nicht jedes:
- wenn du einen B6 hast, muss es vom B6 sein, wenn B7, muss es vom B7 sein!
- es muss, um den Kilometerstand anpassen zu können im "Neuzustand" sein mit max. 100Km drauf.
- der Login-Code vom neuen KI muss bekannt sein
- der Login-Code vom alten KI muss bekannt sein (kann z.T. aus dem Motorstg. ausgelesen werden, bei ME7 oder EDC15-Steuergeräten, bei anderen ist es deutlich schwieriger)
- das neue KI muss auf das Fahrzeug codiert und angepasst werden (Ausstattung, Verbaulisten)
Neue KI´s gibt es nicht mehr beim

, nur noch im Austausch. Und da wird man es schwer haben, ein rotes gegen eins mit Farb-FIS getauscht zu bekommen.
Gebrauchte KIs sind wertlos, wenn man den Login Code nicht hat. Dann braucht man einen guten "Spezialisten", der den aus dem KI auslesen kann, ohne das Teil zu schrotten. Die RB8 sind super empfindlich gegenüber Manipulationen an Software oder Eeprom.
Und Vorsicht wenn noch andere Komponenten des WFS-Systems getauscht werden (Motorstg. Airbagstg...) oder eines davon die VIN-Information verloren hat. Dann muss man systematisch richtig vorgehen, sonst wird es teuer (weil man dann nämlich alles neu braucht - oder einen guten Hacker

)
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP