jokeeen stellt sich vor

jokeeen stellt sich vor

Beitragvon jokeeen » Do Mär 07, 2013 09:33

Hallo liebe Cabriofreunde,

langsam wird es Zeit dass auch ich mich einmal vorstelle.
Ich habe hier schon einiges mitgelesen und interessante Tipps gefunden.

zu meinem Auto:
Letztes Jahr im Mai habe ich ein Blaues A4-Cabrio Bj. 2003 erstanden. Der 2.4l V6 ist zwar etwas durstig, aber der Fahrspaß holt es wieder raus :) Angeblich soll sich dass Dach auch mit der Fernbedieung öffnen lassen... Aber ich habe keine Kombination gefunden mit der das klappt, werd ich mich doch einmal auf die Suche nach einem möglichen Verdeckmodul machen müssen.

Zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt, von Berufswegen her bin ich mit Elektronik und co. vertraut und kann auch Werkzeug bedienen.

Viele Grüße

Jochen
A4 8H
BJ 2003, 2.4l V6, Caribicblau
jokeeen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: jokeeen stellt sich vor

Beitragvon need4speed » Do Mär 07, 2013 09:45

Hallo Jochen,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Planwagen [smilie=thumbsup.gif]
Du wirst hier auf jeden Fall reichlich Infos zu allen Themen finden. Auf Fotos von deinem Wagen freuen wir uns jetzt schon und ein Avatarbild ist sowieso Pflicht - also bitte noch nachholen.

jokeeen hat geschrieben:Angeblich soll sich dass Dach auch mit der Fernbedieung öffnen lassen...

Das stimmt definitiv nicht - jedenfalls nicht ohne Zusatzmodul. Du kannst es ggf. mit dem Schlüssel im Schloß bedienen aber auf keinen Fall über die FB.

Die vermutlich meisten hier haben dafür ein Smart Top Modul verbaut, alle Infos dazu findest du hier:
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f45-smart-top-verdeckmodul-audi-a4-cabrio.html
Wir haben hier auch immer wieder mal Sammelbestellungen für das Modul, da kannst du gutes Geld sparen. Die Bedingungen für die Teilnahme findest du ebenfalls unter dem Link.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon A4cabCH » Do Mär 07, 2013 09:52

herzlich willkommen auch von mir und viel spass mit dem cab. das verdeckmodul ist einfach ein must have [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Redthunder » Do Mär 07, 2013 09:54

Hallo und herzlich Willkommen,

bzgl. Verdeckmodul...es wird zeitnah eine Ostersammelbestellung geben. Zudem habe ich heute erfahren das sich der Preis für das A5 Modul auf 299,- reduziert hat [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon jokeeen » Do Mär 07, 2013 10:26

Den Avatar habe ich gleich mal eingestellt ;)

Da der Wagen gebraucht ist könnte es ja sein dass der Vorbesitzer ein solches Modul schon eingebaut hat.
Der Händler, über den ich den Wagen gekauft hatte, meinte dass es geht, der Vorbesitzer hat es ihm gezeigt. Aber er wusste nicht mehr genau wie die Komibination auf dem Schlüssel war. Vielleicht hat es sich ja mal irgendwie deaktiviert, durch ne abgeklemmte Batterie oder so.
Wenn ich wieder Zeit habe werde ich mich mal auf die Suche machen, ob schon irgend etwas verbaut ist.

PS: Ich bin überrascht wie schnell hier geantwortet wird :)
A4 8H
jokeeen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon A4cabCH » Do Mär 07, 2013 10:31

versuch mal 3x hintereinander auf öffnen der fb zu drücken. wenn ein modul verbaut ist, müsste sich das dach dann öffnen...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Blaudi » Do Mär 07, 2013 10:42

vorausgesetzt, der Verdeckkasten ist unten :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon A4cabCH » Do Mär 07, 2013 10:45

...natürlich... :mrgreen:
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Oliver » Do Mär 07, 2013 11:02

Hallo und willkommen Jochen!

Viel Spass mit Deinem 'Effizienzwunder'...habe ja auch so einen am Start... [smilie=icon_wink.gif]

...aber in einem Cabrio hat dieser Motor noch seine Daseinsberechtigung (Laufruhe/Sound/Einstiegspreis)... [tanz3]

Dann geniesse mal das kommende Frühjahr/Sommer...Du wirst es nicht bereuen, denn 'oben ohne' macht süchtig!
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6

Beitragvon jokeeen » Do Mär 07, 2013 12:57

Auf der Fernbedieung habe ich schon alle möglichen Sachen probiert, alles ohne Erfolg.

Ich hätte mich ja schon längst damit abgefunden, aber wenn der Typ des meinem Händler sogar gezeigt hat dass es funktioniert.... Ich schau nachher mal ob ich über die Entriegelungstaste in den Programmiermodus komme, wer weiss, vielleicht hat ja jemand den Werkstattmodus eingestellt.

Ich hatte ja schon letzten Sommer oft genug die Gelegenheit offen zu fahren, aber dieses Jahr erst 2 mal.. Ich sollte mir echt mal wieder langsam das Windschott in den Kofferraum legen [denk1]
A4 8H
jokeeen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon GuidoK » Do Mär 07, 2013 19:52

jokeeen hat geschrieben:...PS: Ich bin überrascht wie schnell hier geantwortet wird :)

Das ist vollkommen normal! Wir sind alle selbständig; oder wenn überhaupt, arbeiten wir im Marketing oder sind Sohn/Tochter oder Erben...
Da hat man Zeit, wenn's regnet! :mrgreen:

Hallo Jochen,

willkommen und viel Spaß hier!

Das mit Deinem Verdeck wird sich sicherlich noch aufklären/lösen! ...wie eigentlich alles, was man hier als Frage einstellt!

Viel Spaß mit der beginnenden Offen-Saison!

Gruß
Guido
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Redthunder » Do Mär 07, 2013 22:15

Vielleicht ist nur das "kleine" Modul verbaut. Hast du mal probiert ob das Verdeck öffnet wenn du nur einmal kurz am Verdeckschalter ziehst?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon jokeeen » Fr Mär 08, 2013 07:32

GuidoK hat geschrieben:
jokeeen hat geschrieben:...PS: Ich bin überrascht wie schnell hier geantwortet wird :)

Das ist vollkommen normal! Wir sind alle selbständig; oder wenn überhaupt, arbeiten wir im Marketing oder sind Sohn/Tochter oder Erben...
Da hat man Zeit, wenn's regnet! :mrgreen:

Mist, da hab ich wohl was falsch gemacht :(

Den Verdeckschalter muss ich die ganze Zeit festhalten, sonst bleibt es stehen.

Gestern habe ich auch mal versucht in den Programmiermodus über die Zentralverriegelungstaste zu kommen, negativ.
Manche Module werden wohl auch über den Spiegeljoystick programmiert, aber da ist bei mir auch nichts passiert.
Wenn ich morgen Zeit habe kommt die Verkleidung hinten weg, dann weis ich was Sache ist und kann mich evtl in die Sammelbestellung eintragen [tanz1]
A4 8H
jokeeen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Flow » Fr Mär 08, 2013 07:45

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß weiterhin [smilie=rock.gif]
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon A4cabCH » Fr Mär 08, 2013 08:34

keine angst... ich bin nicht selbständig und weder erbe, noch von beruf sohn...leider :mrgreen: mir ist nur ab und an bissl langweilig und hier ist's einfach immer interessant [smilie=thumbsup.gif] und wenn zeit dafür ist, warum nicht...? :mrgreen:
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder