Handyhalterung Adapter Umbau Galaxy S2

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Handyhalterung Adapter Umbau Galaxy S2

Beitragvon jokeeen » Di Mär 12, 2013 16:31

Hi zusammen,

ich wollte euch hier mal meinen Handyadapter vorstellen.

20130312_155807_neu.jpg

Da es ja für das Samsung Galaxy S2 keinen adapter von Audi gibt, habe ich mich dazu entschlossen mir selbst einen zu konstruieren. Dazu sollte das ganze natürlich auf die Halterung an der Mittelkonsole passen, damit ist die den Beifahrern immerhin "sinnvoll" im Weg :mrgreen:

Das ganze ist ein "sandwich"-Aufbau. Der unterste Teil (der auf dem gestell einrastet) ist das Unterteil eines original Audi-Halters, den ich in Ebay für einen Euro bekommen habe.

Darauf habe ich eine Plexiglasplatte geschraubt, die mir den nötigen Abstand für das Ladekabel usw. herstellt.

Und oben drauf eine original Halterung von Samsung, die ich etwas mit dem Dremel bearbeiten musste. [smilie=devil-smiley-029.gif]

20130312_155833_neu.jpg
20130312_155823_neu.jpg

Es wäre natürlich schön wenn ich noch das Ladekabel am Zigarettenanzünder weg bekäme, auf der Rückseite der Halterung ist ja ein Stecker, aber weiss jemand ob da geschaltete 12 V anliegen?

Ein nettes Gimmick wäre es natürlich noch, wenn ich das Plexiglas anrauhe und mit LEDs, in der Farbe der Ambient-Beleuchtung, zum erstrahlen bringen könnte [smilie=rock.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Redthunder am Di Mär 12, 2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
A4 8H
BJ 2003, 2.4l V6, Caribicblau
jokeeen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Handyhalterung Adapter Umbau Galaxy S2

Beitragvon jokeeen » Mi Mär 13, 2013 07:26

Danke für das Anpassen des Titels :)

Was ich noch dazu sagen muss:
Ich wollte euch ein Bild mit Handy im Halter nicht vorenthalten, aber als ich es drin hatte fiel mir auf, dass ich dazu vielleicht das Handy rausnehmen muss, um ein Foto damit zu machen [smilie=roflmao.gif]
A4 8H
BJ 2003, 2.4l V6, Caribicblau
jokeeen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio