Servus aus Wien

Servus aus Wien

Beitragvon avalanche » Mo Mär 11, 2013 13:42

Ein herzliches "Grüß - Gott" aus dem sonnigen Wien [smilie=thumbsup.gif]

Vor kurzem angemeldet, bissl durchgestöbert und über den angenehmen Ton gefreut :-)

Ich heiße Manuel, komme aus Wien, treibe mich beruflich im Immobilien- und Fitnessbereich herum und habe mir vor ca. einer
Woche aus Deutschland einen wunderschönen, weißen A5 (EZ 2012) geholt.
Nachdem ich eher aus der sportlicheren Riege komme, nach einem Nissan 350Z, gefolgt von einem BMW Z4M Roadster,
war es nun an der Zeit, für eine Vernunftsentscheidung.
Jedoch, wir kennen es alle, ist die Vernunft leider meist das letzte, was uns im automobilen Bereich entgegenweht, und
so bin ich derzeit mit dem 2.0L Diesel (177ps) zwar noch zufrieden, aber der typisch sportliche Benziner - Sound fehlt
mir mitlerweile immer mehr.
Deshalb lass ich mir die Zukunftspläne eher offen, und genieße diese Saison das schweigsame Oben-Ohne-Fahren [smilie=icon_wink.gif]

Hab den Treffen - Bereich schon durchforstet, aber in Österreich tut sich ja leider garnichts dergleichen, was ich gesehen
habe, oder?
Vielleicht lässt sich da was machen, ich organisiere immer wieder gern ein paar Ausfahrten [smilie=rock.gif]

Auf ein nettes Zusammenschreiben [smilie=thumbsup.gif]
Manuel
avalanche

Re: Servus aus Wien

Beitragvon Redthunder » Mo Mär 11, 2013 14:03

Hallo Manuel,

herzlich Willkommen bei uns oben ohne Faltern :mrgreen: Schöne Vorstellung.
Da ich ja meinen "Weißen" im April abholen darf, bin ich natürlich an Bildern sehr interessiert. Insb. ob es sich bei deiner Farbe um Ibisweiß oder Gletscherweiß handelt. :mrgreen:
Achja hast du das Sline Exterieur Paket dran? welche Rad/Reifenkombi....wir sind hier alle sehr neugierig :mrgreen:

Viel Spaß hier im Forum und mit deinem schicken Cabby.....achja vielleicht kannst du auch zu dem Thema "Rasterlenkung" etwas beitragen : f33t11032-problem-rasterlenkung-audi-a5-facelift.html
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Flow » Mo Mär 11, 2013 16:18

Auch von mir ein [smilie=hello.gif] nach Österreich - und viel Spaß mit dem Neuen...

Hatte vor meinem Diesel auch einen Beziner und den Sound vermisst man doch schon, da muss ich dir zustimmen...
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon A4cabCH » Mo Mär 11, 2013 17:21

herzlich willkommen hier und viel spass mit dem schönen cab. [smilie=thumbsup.gif]

wien ist halt schon bissl weit, aber du hast ja nen diesel... schweiztour könnte ich anbieten... :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon mcidea » Mo Mär 11, 2013 18:39

Gruß nach Wien aus dem Süden...

Diesel ist schon ok - solange es 6 Häferl sind... [smilie=biggrin.gif]
Gruß, Chris

A4 Cabrio | 2.5TDI | 2003 | Lichtsilber | schwarzes Verdeck | 6-Gang Handschalter | schwarzes Leder mit Alcantara | Windschott | PDC hinten | Tempomat | Mittelarmlehne vorne | 235-35-19 / 8,5x19
mcidea
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6

Beitragvon DiLe63 » Mo Mär 11, 2013 18:49

Moin Moin von der Waterkant [smilie=hello.gif] (nix Sonne, 40cm Neuschnee [wutmauer] )

willkommen und Grüße nach Wien. Schöne Stadt und tolle Umgebung zum [smilie=drive.gif]

Dirk
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12

Beitragvon audis4mtm » Mo Mär 11, 2013 19:51

Servus [smilie=hello.gif] ,
viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Matte
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon Pico » Di Mär 12, 2013 04:41

Hallo Manuel,
leider kann ich Dir keine Infos bzgl. Unterschiede von Diesel und Benziner geben; wir haben seit Ewigkeiten Benziner.
Trotzdem: Herzlich willkommen in diesem Forum!
Grüsse, Pico
Pico
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS

Beitragvon avalanche » Di Mär 12, 2013 18:32

Grüß euch, und herzlichen Dank für die nette Aufnahme :-)

@Karsten:
Meiner ist "gletscherweiß", wobei ich bis dato noch keinen eklatanten Unterschied zwischen den Weißtönen ausmachen konnte.
Vielleicht liegts aber auch am Winter-Dreck :(

Bezüglich der Lenkung kann ich nichts Negatives hinzufügen. Vor ein paar Monaten bin ich mal einen A4 Probe gefahren, der
mir absolut nicht zugesagt hat, da das Lenkverhalten sich merklich / schlagartig ändert, bei nur geringem Tempo-Unterschied.

Im A5 genieße ich derzeit die leichtgängige Lenkung im Ort, und die sportliche Straffe "Abstimmung" bei höheren Geschwindigkeiten.

Was die Rad-Reifen-Kombi angeht, bin ich derzeit winterlich unterwegs (18"), und im Sommer gibts die S-Line Felgen im Titan - Look
drauf (19", 255er rundum).
Eigentlich hätt ich gern die Vossen CV3, aber ...ja...nichts aber [smilie=pray.gif]

Touren hab ich schon eine fix eingeplant (Fahrt nach Frankreich "Bitche"...der Ort heißt wirklich so :mrgreen: ), und eine Tour steht
in der Schwebe...aber ich kann hier ja sowieso alles bildtechnisch belegen, wenn sich was ergibt [smilie=rock.gif]

Folgend noch ein paar Schnappschüsse, nach der Abholung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Manuel
avalanche

Beitragvon Redthunder » Di Mär 12, 2013 18:40

Sehr sehr schick.....aber bzgl. der Bilder....lade die doch direkt hier hoch...sonst sind die bald wieder verschwunden. :( Kannst auch deine pers. Galerie benutzen und dort bis 30 Bilder hochladen.
Den Unterschied Gletscher zu Ibis soll man wohl auch nur gut bei Sonnenlicht erkennen können.....Mayo und ich werden es bei der Auftakttour und hoffentlich Sonne austesten können. :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon rebo » Di Mär 12, 2013 23:09

Küss die Hand nach Wien,

Wir vielleicht mal ein Treffen in der Mitte (zB. Salzkammergut oder Salzburg) machbar sein? Nach Wien geht's demnächst auch, aber leider mit Flieger ;-)

Viel Spass mit dem neuen Fahrzeug!

Reini
rebo

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 16, 2013 22:17

Hallo, aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Österreich... [smilie=hello.gif]

Schöne Vorstellung... [smilie=thumbsup.gif]
Dann mal viel Spass mit deinem sehr schönen Cab...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon smileofkal » Sa Mär 16, 2013 22:30

Sehr schönes Auto. Glückwunsch und viel Freude damit.
Frank
A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI, 200 PS, 7 Gang Automatik, Leder, Bi-Xenon, Nebelscheinwerfer, Coming Home, Navi Plus, Klimaautomatik, Tempomat, SMART Top Verdeckmodul, Ecanto E112 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35R19 Dunlop Sportmaxx.
vorher A4 B6 Cabrio 1.8T, 163 PS, 5 Gang Schalter, Leder, Verdeckmodul, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Alu, Klimaautomatik
smileofkal
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 22

Beitragvon Addianni » Fr Mär 29, 2013 11:42

Hallo Manuel,

auch von mir, wenn auch etwas verspätet, herzliche Grüße aus Mainz [smilie=icon_wink.gif] . Viel Spaß mit dem Cabbi. Übrigens hast Du in Deinem Cabbi den Drive-Schalter. Damit hast Du auch die Möglichkeit, Dein Fahrzeug (177PS) mit dem Original Soundgenerator von Audi auszustatten. Zumindest gibt es ja soweit ich weiß schon jemanden, der diese Anlage gehört und für gut befunden hat. Da merkt keiner mehr etwas vom Diesel [smilie=thumbsup.gif] .

Netten Gruß
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon Pedl » Fr Mär 29, 2013 11:46

Jo richtig, unser Martin (Autos schrauber) hat den Generator in seinem 3.0TDI nachgerüstet und es soll die wahre Ohrenweide sein. Ich bin sehr gespannt darauf.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Nächste