Hallo Zusammen,
erst einmal wusste ich nicht so genau wo ich den Post unterbringen soll, da aber mein Getriebe als letztes gewechselt wurde, schreibe ich es einfach mal hier rein. In Small-Talk passt es nicht so wirklich, da es ja doch um den A5 geht. Sollte einer der Admins den Post lieber woanders haben, dann bitte verschieben.
Ich muss mir heute mal etwas Luft hier machen
Am Wochenende habe ich mir endlich die Zeit genommen und eine Beschwerde an Audi geschrieben. Ich fahre meinen A5 nun fast 2 Jahre und was ich in dieser Zeit an Werkstattbesuchen hatte, ist nicht normal.
Ich habe die Werkstattaufenthalte aufaddiert und alle Defekte aufgeführt:
17 Werkstattbesuche wegen Garantie (+ 3 wegen Wartung)
Aufenthalt in der Werkstatt ca. 45 Tage
Defekte (nicht alle)
Getriebe
Verdeckgestänge
Zentralverriegelung Tankklappe
Achgelenke
Radlager
Fanghaken
Diverse Besuche wegen Geräuschen (Knacken, Scheppern usw.), dafür wurde praktisch jede Verkleidung demontiert und nachträglich gedämmt
Möglich, dass ich einiges vergessen habe.
Audi hat sich bereits gemeldet und mich um Geduld bei der Bearbeitung gebeten. Ich bin nun gespannt was dabei raus kommt.
Ohne die Anschlussgarantie wäre das Ganze eine Katastrophe geworden, denn ich schätze die Reparaturkosten auf mindestens 15.000,- Euro (allein das Getriebe hätte 8.500,- Euro mit Einbau und das Verdeckgestänge ohne Einbau 1.500,- Euro gekostet).
Meine Anschlussgarantie ist nächstes Jahr im März zu Ende (3 Jahre oder 100.000 km) und ich überlege im Moment ob ich das Auto dann noch behalten sollte.