Vorstellung Sidus

Vorstellung Sidus

Beitragvon Sidus » Di Mär 12, 2013 20:56

Hi zusammen,
seit letztem Jahr bin ich auch stolzer Besitzen eines A4 B6 Bj `07. Kleinste Maschine aber zum Genießen brauche ich auch nicht mehr Leistung. Naja - ich geb`s ja zu -> der Sprittverbrauch ist auch ein Argument! Na Haupsache oben ohne! Und das Wetter??? Geht ja gar nicht! Muss die Tage wieder auf mein Ganzjahresauto (CLK 208 2,0 Sauger) zurückgreifen aber der macht im Schnee auch eindeutig mehr Spaß. Also für alle Witterungen bestens ausgestattet [smilie=devil-smiley-029.gif] ...
Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil mein A4 einen Aufkleber "A4 Cabriofreunde" drauf hat und da bin ich neugierig geworden. Aus Erfahrung weiß ich, dass oft viele interessante Themen/Probleme/etc in Foren besprochen werden und außerdem möchte ich auch noch das eine oder andere verfeinern. Bis auf einen Alusschaltknauf (Kugel Leder, Schaft Alu - org. Audi), Remusauspuff und K&N-Filterpatrone ist das gute Stück noch fast jungfreulich; NOCH!
Als nächstes werden ein paar LED`s reinkommen und so ein schickes Öffnungsmodul finde ich ja auch net übel. Na `mal schauen, was das Taschengeld her gibt.
Außerdem habe ich schnell gemerkt, dass hier offensichtlich nicht so viele Vollpfosten und selbsternannte Experten aggro schreiben, wie ich es bisher kenne: 80% dummes Zeug, 10 % Beleidigungen und nur 10 % vernüftige und sachkundige Empfehlungen. Hier sieht es doch GANZ anders aus! Klasse!!! Und ich denke das kann ich sehr gut abschätzen. Über den Tag bin ich nur von echte Experten umgeben...
Wenn in naher Zukunkt `mal ein Treffen oder Ausfahr oder so hier in der Nähe (Wolfenbüttel) angesagt ist, dann wäre ich auch gern dabei -> wir sehen uns!
So für heute soll es erstmal reichen - auf ein interessantes, lustiges, gepflegtes und informatives Miteinander
mit sonnigen Grüßen
Holger
A4 Bj 2005, 1,8T, Blaumetallic, Leder, Sebringauspuff, K&N
Sidus
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung Sidus

Beitragvon Reijada » Di Mär 12, 2013 21:19

Na dann viel Spaß hier, und wenn das Wetter besser ist auch mit dem Cabrio.

Die Prozentangaben hier....

80% Sachkundige Empfehlungen
20% Dummes Zeug ( dafür gibt es eine Extra Rubrik) [smilie=roflmao.gif]

0% Beleidigungen. Ich hab noch keine gelesen [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Motor: 2.4 V6

Beitragvon Flow » Di Mär 12, 2013 22:00

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier im besten Forum im Netz [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon A4cabCH » Di Mär 12, 2013 22:12

herzlich willkommen im besten forum der Welt und allzeit unfallfreie fahrt.

müssten wir also dein cab von nem anderen user kennen?
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Sidus » Di Mär 12, 2013 22:44

Besten Dank für die Willkommenswünsche!
Eine der 3 Vorbesitzen (1. = Audi, 2. = Markus,3. =XYZ) wohnt auch in Wolfenbüttel und heißt Markus. Ich vermute, dass er im Forum aktiv war, weil der letzte nur kurz mein Cab hatte und irgentwie auch damit nicht glücklich war. Und Markus hatte ich mein Cab frisch gewienert und gebürstet vorgeführt und das hat ihn fast zum [smilie=cry.gif] gebracht. War (und ist?) wohl sein Traumauto und als es es so von mir aufgehübscht gesehen hat, da hat er sich WIRKLICH gefreut. Ist fast mein Nachbar und wir werden sicherlich bald ein Bier zusammen schlürfen. Da werd ich ihn `mal fragen.
Bis die Tage
Holger
Sidus
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Redthunder » Mi Mär 13, 2013 07:11

Hallo Holger,

herzlich Willkommen hier bei uns oben ohne Faltern. Sollte der Nachnahme von Marcus mit J. beginnen, ist es ein guter Freund und Arbeitskollege von mir. Aufgrund von ihm kam ich eig. damals u.a. auf die Idee dies Forum zu gründen. Er war damals sehr traurig als er seinen moroblauen weggegeben hat. :mrgreen:

Wobei wenn es ein B6 ist....den hatte er zumindest, kann es auf keinen Fall Bj 2007 sein, denn da gab es schon den B7 (Singleframe)

Achja und bzgl. Treffen...im August findet hier die Harztour statt :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon DiLe63 » Mi Mär 13, 2013 18:56

Moin Moin von der Waterkant [smilie=hello.gif]

Willkommen bei uns, dein Cab kennt sich ja hier anscheinend schon gut aus [smilie=roflmao.gif]

Dirk
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon audis4mtm » Mi Mär 13, 2013 21:17

Servus [smilie=hello.gif] ,
viel Spaß hier im Forum und schnellstmöglich viel Sonne [smilie=thumbsup.gif]

Gruß
Matte
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 16, 2013 22:23

Hallo, aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Wolfenbüttel... [smilie=hello.gif]

Dann mal viel Spass mit deinem Cab...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14

Beitragvon Sidus » So Mär 24, 2013 22:39

Hi Redthunder,
Du kennt vermutlich mein Cab länger als ich [SchrSM] .
Und Treffen im August -> muss ich hier `mal nachschauen; wenn es passt bin ich dabei!
Und JETZT WILL ich ENDLICHE schönes warmes Wetter mit 2-stellige Temperaturen haben!!!!
Musste `mal gesagt werden.

Bis die Tage
und an alle: Toller Emfang hier
Holger
Sidus
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling