Hallo zusammen,
die SUFU hat nix passendes ausgespuckt, oder ich kann noch nicht richtig suchen :D
Meine Mutter fährt einen A4 B6 1.8T mit Chiptuning auf ca. 205 PS. Leider weiß ich den Namen der Firma nichtmehr wo ich das damals hab machen lassen. Hat ca. 400€ gekostet. Falls ich die Rechnung zeitnah finde schreibe ich das noch hier rein.
Sie hatte sich heute über einen Geruch wie "verbrannt" beschwert. Ich hab mich gerade in ihr Auto gesetzt und ihn (nach dem Warmfahren;) ) mal ein bisschen getreten. Vor meinem Stop hab ich ihn noch 3 mal runter gebremst und mit Vollgas im 3ten auf 4000 Touren gebracht und wieder gebremst.
Angehalten, Motorhaube auf.
Die Hitze vom Turbolader war richtig im Gesicht zu spüren, was ich auch verstehe, aber ist es auch normal das der Turbo bei Tageslicht sichtbar Rot(Orange) glüht?
Könnte der Geruch etwas mit den Plastikabdeckungen zu tun haben wenn der Turbolader richtig heiß wird? Und wie heiß in °C kann der eigentlich werden?
Danke schonmal für eure Hilfe! :)