Also ich hab meine Typ- und Motorenbezeichnung auch entfernt. Hab das auch schon bei meinem alten Auto (Nissan Almera) so gemacht.
Es ist eine echt einfache Sache. Es reicht ein ganz normaler Föhn von eurer Freundin oder Mutter
dazu noch, wie schon gesagt, etwas Zahnseide und dann kanns losgehen.
Einfach den Föhn draufhalten und immer mal wieder gucken, ob es schon beweglich ist. Bei einem normalen Föhn braucht ihr auch keine Angst um den Lack haben, da es eine Sache von wenigen Minuten ist und der Föhn nicht dauerhaft draufgehalten werden sollte. Ab und zu gucken ob sich schon was bewegt und dann halt nochmal für 10-15 Sekunden dranhalten. Abziehen, ab sind die lustigen Buchstaben und Zahlen. Oder Ringe.
Was die Klebereste angeht kommt es sehr auf die Farbe des Autos an. Als erstes auch wieder mit dem Föhn drauf und ich konnte es schon sehr gut mit den Fingern abreiben. Alles was dann noch geblieben ist, einfach mit Insektenentferner oder was ihr so da habt entfernen. Drüberpolieren, fertig!
Und dann kommt die Farbe des Lacks ins Spiel. Bei meinem alten Nissan (SCHWARZ '96) waren noch die Ränder zu sehen. Aber selbst die sah man nur, wenn man wusste, dass dort mal was dran war und nach ein paar mal Waschen war alles schick. Bei meinem Audi (SILBER '02) war sofort nach der "Bearbeitung" nichts mehr zu sehen. Ich war sehr begeistert
Also es ist eine echt einfache Sache. Und wenn ihr auch Nummer sicher gehen wollt, nehmt keinen Heißluftföhn sondern einen stinknormalen für die Haare. Sonst kann es bei längerem draufhalten doch zu Schäden kommen.
Gruß Stimi