RS 4 Lenkrad im B7 Cabby

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: RS 4 Lenkrad im B7 Cabby

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Okt 31, 2008 17:49

Doch, gibt es sicherlich, aber nur zu Showzwecken. Funktion wie rudiyoda schon schrieb, nada.......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon REPTILE » So Nov 02, 2008 10:43

aaaaaaaah ok danke ;)
muss man ja auch erstma wissen ;)

besten dank
REPTILE

Beitragvon Pedl » Sa Nov 08, 2008 09:12

Ja, den hab' ich auch gelesen und unser patricreiser hat seinen Umbau auch bei einem Bekannten, der bei Audi arbeitet, machen lassen. Ich war schon wieder fast verzückt, aber:

• die Kosten für einen Versuch steigen damit immer höher, allein das STG kostet über 400 Euronen.
  • ist die Funktion nachweislich da? (ich weiß ist beim Airbag schwer zu sagen :mrgreen: )
  • der Ulvhedin hat da in anderen Beiträgen schon mal ganz schönen Sperrmüll zusammengeschrieben (Auch in diesem Thread geht es schon wieder los, dass da unsinnigerweise aus allen Rohren geballert wird). Wenn dort einer wie Jason sagen würde, es geht, dann geht es sicherlich.

Da es hier um wirklich sicherheitsrelevante Teile (die mir schon sehr wichtig sind) geht, werd ich wohl mit meinem B6-Laster-Lenkrad leben müssen. Ich bau' mir auch keine Radschrauben mit anderem Gewinde aus Alu ein, nur weil die vielleicht oben drauf poliert sind.

Sobald es eine freigegebene und nicht zu teure Lösung gibt, werd' ich da mal wieder drüber nachdenken, trotzdem vielen Dank für den Tip :mrgreen: .

Gruß, Pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon S5Coupe » Mo Nov 10, 2008 10:29

Hi Leute,

also ich kann nur sagen, das selbstverständlich ein Restrisiko besteht, aber ich muss auch dazu sagen (und Torsten kennt ihn ja mittlerweile auch) das mein Mann bei Audi solchen Umbauten eher konservativ gegenüber steht, das heißt er würde nie etwas machen wo er sich nicht sicher ist, das es auch funktioniert bzw. kein Risiko besteht. Ich habe zudem ja auch nen anderen Schleifring usw. verbaut. Von dem her habe ich wohl großes Vertrauen zu dieser Person da er mir schon so manchen Vorschlag abgelehnt hat da es seiner Meinung nach unsinnig war oder zu viel Risiko.

Noch dazu muss ich sagen, dass sowohl mein Lenkrad als auch der Airbag neu waren!
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio