Hallo!
Hab in meinem 5er nen 2.0TFSI mit 211 PS und 6-Gang Handschaltung drinnen. Hab ihn vor einer Woche geholt und noch immer glücklich wie ein kleines Kind
Das einzige was ich zu beanstanden habe ist das der Tempomat bei 160 (meine Reisegeschwindigkeit) nicht ganz sauber läuft. Meine Beifahrer bemerken es meist nichtmal bis ich es ihnen sage bzw. sie frage ob sie das auch Spüren.
Es passiert hauptsächlich wenn die Strasse flach oder ganz leicht bergab geht, aber dann auch nicht immer und ist mal stärker, mal schwächer zu spüren. Wenn ich auf die Tachonadel schaue "schwingt" sie auch ganz leicht im 1 Millimeterbereich um die 160km/h Marke herum. Spürbar ist das ganze weniger als abruptes Abbremsen sondern eher als ob mich jemand ganz leicht "festhält" und wieder löslässt. Von der Frequenz her sind es etwa 2 Sekunden zwischen festhalten und loslassen.
Kennt das jemand? Ist das vielleicht normal beim Schaltgetriebe? Mein Vater hat nen kleinen 2.0TFSI als Coupe mit Multitronic und bei ihm passiert sowas nicht.
LG Toni